Pointerfehler: mc_splines-1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wie soll ich das denn beheben?

Indem du den Buswürfel in die Nähe eines Pfades platzierst. Aber wenn der sich nicht im nicht-geladenen Bereich befindet, sollte das wie gesagt keine Rolle spielen.

Nicht immer, aber manchmal

Die Frage bezieht sich auf Jetzt. Nachdem du z.B. das fehlerhafte Objekt entfernt hast (oder generell etwas ausserhalb des Editors änderst) solltest du das machen.

• Ich starte mal den Editor. Der Buswürfel ist wahrscheinlich jetzt komisch, weil ich ja die Breite der Spline verändert habe.

Im Editor hat sich nichts geändert.

Die betroffene Haltestelle befindet sich in der unmittelbaren Nähe der beschädigten Kachel.

Aber bis zur Haltestelle komme ich gar nicht mehr, weil kurz vor der beschädigten Kachel dieser Fehler kommt:

Dateien

• logfile.txt

(252,68 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LJH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Automatische Backups gibt es nicht oder? :D

Ich habe nämlich keine. Aber ein empfehlenswerter Tipp für die Zukunft :/

Ich bin hier auf einen Nutzer gestoßen, der dasselbe Problem hatte.

Unsere Logfiles sind beinahe identisch.

https://forum.omnibussimulator…306-in-modul-omsi-exe-sc/

Nur leider hat ihm nach ca. 4,5 Jahren keiner geantwortet.

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LJH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lenn

Hat den Titel des Themas von „Karte ist aufgrund einer Spline beschädigt“ zu „Karte beschädigt“ geändert.
  • Ich habe nämlich keine. Aber ein empfehlenswerter Tipp für die Zukunft :/

Ah du...:facepalm:

Hier gibt's ein Tool, nutze es selbst nicht:

Hab noch was gefunden:

https://omnibussimulator.forum…r?highlight=pointerfehler

Gemäss deren Ansatz "benötigt" Omsi die Spline in ihrem Ursprungszustand. Nun müsste man Gründe finden, wieso das so sein sollte;

Mir fällt auch gerade ein, dass die neue Spline keinen Gehweg mehr hat, so wie das Bild im ersten Post. Vlt. macht auch das ein Problem

• Ouh ja.

Die Spline hat tatsächlich keinen Gehweg mehr und ist in Tracks & Trips eingebunden.

Der Rest trifft nicht zu.

Soll ich dann nochmal probieren, die Spline im 6 Meter Ursprungszustand wiederherzustellen und dann einfach nicht durch die gewünschte Breite ersetzen lassen, sondern per Hand ändern?

• Hej Lenn

Wie wär's, wenn du den Thread z.B. Error: "Pointerfehler: mc_splines-1" nennen würdest? Denn durch diese Eingabe bin ich auf Google auf obige Lösungsansätze gestossen. So würden andere mit dem selben Problem schneller eine Lösung finden, als mit dem jetzigen Threadnamen.

Nur so ein spontaner Gedanke:)

• Lenn

Hat den Titel des Themas von „Karte beschädigt“ zu „Pointerfehler: mc_splines-1“ geändert.