"Snap" funktioniert auf manchen Kacheln nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

Ich habe seit heute das Problem, dass auf einer neuen, noch recht kleinen Map, auf 2 Kacheln das Andocken von Splines und Objekten an Pfade (mit Strg) nicht mehr funktioniert. Als, wenn ich auf den jeweiligen Kacheln versuche, diese funktion zu benutzen, dockt er stattdessen auf einer Spline der Nachbarkachel an. Ich habe schon etwas recherchiert und herausgefunden, dass sowas durch zero-Splines passieren kann. Ich habe die jeweiligen Kacheln genau untersucht, aber keine Zero-Splines oder sonst irgendwelche möglichen Fehler in den *.map-Dateien gefunden. :/

• Das Logfile spuckt diesbezüglich keine Fehler aus? Sonst vielleicht das erweiterte Logfile?

Bei einer kurzen Suche auf Google, habe ich herausgefunden, dass das auch an einem 0m Pfad bei einem Pfadobjekt liegen kann. Evtl. diese auch überprüfen.

• Hm, Logfile ist unaufällig, auf der Spline befindet sich überhaupt kein Objekt, dass Pfade haben könnte.

Auch alle Splines habe ich testweise mal entfernt. Hat nix gebracht ^^