Setra S41x (Nachfrage auf Automatikgetriebe)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Einen Wunderschönen zusammen,

nachdem Ich nun das Internet und das Forum durchforstet habe, wurde meine Frage leider nicht beantwortet.

Ich bin zwar auf viele Antworten gestoßen, diese machen jedoch keinen Sinn.

Meine Frage ist Simpel: Wird es einen Mod für die frisch erschienene S41x Familie geben, der ein Automatik-Getriebe mit sich bringt?

Laut anderen Internetseiten und Steam-Kommentaren, in denen die Stimmen laut wurden, dass diese Bus-Reihe keine Automatik-Getriebe hätte, war Ich etwas verwundert.

Schließlich gibt es bei mir in Esslingen am Neckar und vor allem Richtung Nürtingen, Metzingen und Bad Urach, genug Busunternehmen die exakt diese Busse mit Automatik-Getriebe fahren.

Ich selbst fahre nicht selten mit dem X20 der RELEX Gesellschaft Zwischen Waiblingen und Esslingen, habe den Busfahrer allerdings nie Schalten gesehen und das ist definitiv der Setra S415UL, der auf dieser Linie hauptsächlich betrieben wird.

Daher bin Ich unschlüssig und frage einfach mal.

Vielen Dank und Beste Grüße

Philipp aus Esslingen

• Also wenn du das Forum wirklich durchforstes hast, hätte dir auffallen müssen das schon öfters geschrieben worden ist, das mit einem Update das Automatikgetriebe nachgereicht wird. Wann dies der Fall ist steht nicht fest, aber es wird bereits dran gearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Player1990Ge

• Also wenn du das Forum wirklich durchforstes hast, hätte dir auffallen müssen das schon öfters geschrieben worden ist, das mit einem Update das Automatikgetriebe nachgereicht wird. Wann dies der Fall ist steht nicht fest, aber es wird bereits dran gearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Player1990Ge

Danke für deine Antwort.

Ich habe zumindest die Suchfunktion des Forums benutzt und wurde dadurch nicht fündig.

Vielen Dank, dann weiß Ich bescheid. Und schaue selbst noch mal.

Beste Grüße

• Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt wohl eine (derzeit private) Automatik-Mod. (Gesehen hier)

Wer diese erstellt hat, und ob diese veröffentlicht wird, ist aber unklar.

• Ich meine mich erinnern zu können, dass es sich hierbei um ein Konvert aus dem Bus Simulator 20xx handelt und den FAP aus'm S41x stammt.

Irgendwie so war's glaube ich. Kann aber auch komplett daneben liegen.

• Ab dem BS2018 gabs mein ich einen S41xNF Bussines....Obs den im 2016er oder gar noch früher gab, weiß ich nicht

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Ach stimmt, LE heissen die....mir war der Name "NF" auch irgendwie komsich vorgekommen :D Danke für den Hinweis.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-