Lemmental Lädt nicht weiter (bzw. Hört auf zu Laden)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Lemmental V3

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>also sobald ich auf einer Außerhalb Liegenden Linie Fahr Stoppt plötzlich das Weiterladen bzw. die Map hört auf zu Laden aus welchem Grund auch immer ich bitte um Hilfe Danke :)

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(20,71 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Ja Blue sky sagt auch nichts

so ich fahre jetzt noch mal hab nochmal alles was benötigt wird neu Drauf gemacht

Hatt sich nichts Geändert immer noch das Selbe Problem

Dateien

• logfile.txt

(6,53 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von DerOEPNVFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerOmsiFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tausche bitte die Busse in der AI-Liste oder installiere dir die Busse die laut Logfile fehelen. Bedenk dir das es sich hier um die ältere Versionen von den Modpacks geht die im 'alten' Forum zu finden sind. Vielleicht das OMSI sich danach nicht mehr in der AI-Liste verschluckt und weiter läuft. Wenn nicht bitte eine neue Logfile.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Zitat

613 10:19:45 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00613588 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate - J2 (vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL Voith 2D M.bus)

614 10:19:45 - - Error: Fahrzeug mit Ident 4037 (vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL Voith 2D M.bus) hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

615 10:19:45 - - Error: Fahrzeug vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL Voith 2D M.bus hat keine Achsen!

1184 10:19:52 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_G_Modded\MB_O530 G ZF E3 Main.bus - it is invalid!

Noch immer kann OMSI Fahrzeuge von der AI-Liste nicht finden.

Citaro 1

Citaro Facelift

Diese zwei Verknüpfungen lassen dir die Versionen von den Modpacks herunterladen die von der AI-Liste verwendet werden. Alternativ kannst du idr die AI-Liste bearbeiten damit die aktuelle Modpacks auf der Karte fahren.

• so hab das jetzt gemacht (hab den Ordner geändert und dies in der AI auch)

Achso ich hab im Übrigen noch als ich die Karte Installiert hab das Update 3.0.9 glaub ich und die Vollversion also 3.0.0 Heruntergeladen soll ich die anderen Updates noch Installieren?

Dateien

• logfile.txt

(908,1 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von DerOEPNVFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerOmsiFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ok ich hab nur die Version Die du mir Geschickt hast Installiert und den Ordner umbenannt wegen dem Helvete Facelift dann meine Frage: kann ich das alles Überspielen das heißt Drüber Laufen Lassen und das dann in der Reihenfolge wie Oben Genannt

Ich weis aber auch nicht ob die Fehlermeldungen durch das Morphi Pack V5 von den Alterr Bussen kommen

Was du mit den Busse gemacht hast ist mir nicht klar. Es gibt massenhaft Fehlermeldungen in der Logfile.

Einmal editiert, zuletzt von DerOEPNVFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerOmsiFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat

3419 21:49:08 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stange senkrecht.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

3420 21:49:08 - - Error: The file "Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stange senkrecht.sco" could not be loaded!

3421 21:49:08 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stange senkrecht.sco"

Dies hier ist der Übeltäter. Dieser findest du in diesen Download.

Die Karte indertat in angegebene Reihenfolge installieren und überschreiben lassen, sonst werden die Änderungen nicht auf der Karte eingespielt.

Zitat

206 21:42:34 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\MB_O530_G_Modded\MB_O530 G ZF E3 Main.bus)

Wenn dann alles wieder neu installiert ist (inklusive ailists.cfg) werden hauptsächlich Citaros aus de Modpack V4.4 oder V4.5 verwendet (Die V4.5 ist von mir verlinkt worden). Die Ordner auf deiner Festplatte müssen dann auch MB_O530_Modded bzw MB_O530_G_Modded heissen damit die Busse geladen werden können. Den Facelift ist ein komplett andere Bus die daher in einen anderen Ordner ist. Wenn du diesen haben willst dieser nach dessen Readme(s) installieren und dementsprechend die AI-Liste anpassen. Aber bitte nicht beide Busse in den gleichen Ordner, das führt zu Fehler.

• Ok Danke bis jetzt ich glaub dann geht’s (obwohl ich das auch Die Ganze Zeit dachte) Teste ich dann Gleich aus (bin nur jetzt nicht Zuhause)

so Jetzt Klappt alles Falls einer nochmal Drüber schauen Mag (am Ende gab es kleine Fehler aber ich denke das bleibt bei :omsi2: nicht aus)

Dateien

• logfile.txt

(354,45 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Hallo,

Viele von diesen Warnings und Fehler kann man selbst beheben.

Die ganzen Soundfiles die in den Bussen fehlen sind reparierbar.

Du fährst mit einem halb stummen Bus durch die Gegend.

Ebenso die fehlenden Züge sind reparierbar.

Warnings bei fehlenden Splines sind reparierbar.

Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

Das ist in Omsi ein schwerer Fehler und deutet auf zu wenig Speicher hin. Oder dein Textur-Cache ist voll.

Oder Textur-Speicher falsch in die Omsi Optionen eingestellt.

Ebenso, das sind Fehler:

Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, E_OUTOFMEMORY

Warning: Sound vehicles\MB_O530_G_Modded\sound-citaro\euro3\om457hlax_2200.wav could not be loaded! - Error: The DirectSound subsystem could not allocate sufficient memory to complete the caller´s request. (-2147024882)

Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_LC_Family\A23 Lion's City main.bus)

Error: Systemfehler. Code: 8.

Mein Fazit:

Dein ganzes Omsi ist verhunzt.

• Also jetzt sieht alles gut aus jetzt gibt es noch eine Sache und zwar hab ich den Facelift in der AI ausgetauscht gegen V2 so jetzt hab ich nur Folgendes Problem denn Die Repaints sind Weis und auch noch n Paar Repaints Vom NLC sind weis Soll ich mal einfach ‚Warten‘ oder weil ich das mal Mit dem Facelift Früher hatte Das der von alleine Funktioniert Willem1974 Falls du nochmal in der Logfile oben Schauen möchtest da sollte das eigentlich drin sein (außer das mit dem NLC)