Metropole Ruhr Problem Movie Park

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

>Metropole Ruhr (Ruhrgebiet)

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Und zwar wollte ich gestern auf der Linie 188 (Start am Movie Park) eine Prüfungstour (Singleplayer,BBS) starten. Doch war der Bus nur am Rumspringen. Das hatte ich die ganze Zeit nicht, dieses Problem. Nur bei der Haltestelle. Dann habe ich glaube ich, die Ego Perspektive geladen, und dann noch einmal F1. Dann hatte ich wieder meine 40 FPS. Doch vor der ersten Haltestelle nach dem Movie Park fing das gleiche Theater wieder an. Da hatte ich dann keine Lust mehr. Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Gruß,

Modern Talking (Semir123)

Dateien

• logfile.txt

(4,55 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

310 04:05:43 - - Error: The file "vehicles\RUHR_STcoaster\STcoaster1.ovh" could not be loaded!

Dieses Problem ist schon einige male hier im Forum beschrieben worden. Es fehlt noch immer diesen Coaster. Tausche diese in der ailists.cfg mit einen Zug die bei dir installiert ist, dann sollte diese Meldungen verschwinden. Leider musst du dies nach jedem Update oder Repatur wieder machen. Oder man muss endlich mal mit einen Fix kommen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo Willhelm1974,

ich kann mich auch noch wage erinnern, das ich das glaube ich entweder hier, oder im PeDePe Forum mal gefragt zu haben. Ich glaube damals wurde mir eine Neunstallation des Addons empfohlen. Was keine Abhilfe geschafft hat. Kann ich da jeden beliebigen Zug nehmen? Oder kann man den Eintrag vielleicht komplett löschen? Ich habe das nun in der Ai-List geändert. Ist das so richtig, oder muss ich da noch etwas abändern?

Gruß,

Semir123

Dateien

• ailists.cfg

(20,14 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Semir123 ()

• Eine Neuinstallation vom Addon wird das Problem nicht lösen da der zug-Datei zwar mitgeliefert wird, doe ovh-Dateien die von diesem abgerufen werden leider nicht. Darum musst du also diesen Zug in der ailists.cfg ändern (beachte das bei die hinter ovh noch ein Leerzeichen ist, diese bitte entfernen) oder den Fahrplan (ttl-Datei) aus dem Fahrplanordner löschen. Wenn du nur den Eintrag aus der ailists.cfg löscht kann OMSI noch immer kein Fahrzeug für diesen Fahrplan finden und hast du noch immer das gleiche Problem.

Welchen Zug du nimmst ist in Prinzip egal, es sieht nur ein bischen fremd aus wenn ein ICE über den Achterbahn donnert. So lange dieser Zug auf eine andere Karte funktioniert sollte dieser fahren können im Movie Park.

• Ich würde sagen, ich weiß nun, welcher "Zug" da fehlt und ersetzt wird. Sieht im Ergebnis so echt lustig aus :laughter:

Hier nochmal als genüssliche Video-Session. lol

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OMSI Map Gladbeck, das ist unterirdisch, dass du dich weiterhin nicht um einen Fix kümmerst. :red:

• Hilfreichster Beitrag

Vorläufig beste Lösung: maps\Ruhrgebiet\ailist.cfg

gaaaaanz am Ende der Datei suche:

Code: ailist.cfg
    Coaster

[aigroup_2]
    RUHR_Coaster

trains\RUHR_Coaster.zug
    [end]

ersetzen gegen:

Code: ailist.cfg
    Coaster

[aigroup_2]
    RUHR_Coaster

trains\RUHR_Rodelbahn.zug
    [end]

Dadurch wird zwar auf der Achterbahn kein Verkehr mehr generiert, aber OMSI spuckt weder einen Fehler aus noch kommt es zu immensen Perforance-Einbrüchen (wie zuvor).

PS:

Falls ihr eine individuelle AI-List aus maps\Ruhrgebiet\Alternative AI-Listen\{*Beliebiger_Unterordner*}\ailist.cfg nutzt, ist das Prozedere 1:1 dasselbe. Der Fehler zieht sich wie ein Rattenschwanz durch alle individuellen AI-Listen.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• Guten Abend Wörki,

ich habe nach 2 Jahren zufällig das jetzt hier gesehen und auch nur als die Markierung kam, in Zukunft bitte den offiziellen Support-Kanal nutzen, dann sehe ich das auch nicht durch Zufall und man kann Abhilfe schaffen, zudem liegen dir ja auch die Kontaktdaten vor.

1. Frage
    Liegt dir im Trains Ordner die Datei "RUHR_Coaster.zug" vor ?

2. Frage
    Liegt dir im Vehicles Ordner der Ordner "RUHR_STcoaster" vor ?
    3. Frage
    Nutzt du irgendwelche Mod's für die Karte oder alternative nicht von uns erstellten AI_listen?

Weil in der Steam-Installationsdatei ist beides enthalten und scheint nicht übertragen worden zu sein oder durch jemanden abgeändert worden zu sein oder du nutzt ein Mod der das abgeändert hat.

Wie gesagt, zukünftig die dir zur Verfügung stehenden Kontaktmöglichkeiten nutzen zu uns :thumbup:

• Da ich zufällig vor ein paar Tagen OMSI erstmals unter Windows 10 installiert hab (ich spiel OMSI bisher immer noch mit meinem ebenfalls noch installiertem Windows 7) und ich da bisher nix gemacht hab außer OMSI und alle Payware zu installieren kann ich hier mit Sicherheit sagen:

Ja, "RUHR_Coaster.zug" existiert und

nein den Ordner "RUHR_STcoaster" unter Vehicles gibts nicht.

• Hallo,

ich frage mich nach wie voir, wo das geplante Update bleibt? immerhin ist es jetzt schon 5 Monate her.

Gruß,

Semir123

Vielen lieben Dank hajo für deine schnelle Rückmeldung,

habe den Ordner jetzt als Update angemeldet (dauert meist ein paar Stunden bis dass dann bei Steam freigegeben ist).

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet