Supportthread für IVU in MB O530 Facelift und O530 Euro 2/3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Einmal editiert, zuletzt von Hamburg ()

• Diesen Fehler habe ich auch schon bemerkt. Er liegt darin, dass in der .bus Datei des Trailers ein Faremaster Script nicht durch ein IVU Script getauscht wurde.
    Als Lösung muss in der MB_O530 G ZF E2 Trail.bus Datei die Zeile:
    script\Faremaster\Faremaster_varlist.txt
    durch
    Script\IVU_varlist.txt
    ersetzt werden.
    Dann sollte alles klappen.

• Danke ich teste mal.

Danke hat geklappt👍

Lg

• Moin,

verlinke deine Mods doch am Besten bitte noch einmal im Startpost ;)

Wie meinst du?

Naja ich hab den "Citaro Euro2/3 ModPack V5.1 (Citaro by Alterr)" und die IVU C70 von Ihm Heruntergeladen. Habe es nach Anleitung installiert (habe auch den Link in der Anleitung gesehen und Copy Paste in Omsi sowie den jeweiligen Bus gemacht) und seine Dateien mit eingefügt.

• Hallo die Innenanzeige funktioniert noch nicht richtig

Gruß,

bei welchen Bus?

Servus, ich bekomme eine Zugriffsverletzung wenn ich den Bus Spawnen möchte.

ups sorry da hab ich ein Fehler gemacht beim zusammen packen von dem datein wird gefixt

Einmal editiert, zuletzt von busspotter.markus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von busspotter.markus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin, hab deinen Mod installiert. Wenn ich das Fahrzeug spawne, ist es allerdings unsichtbar...

Was muss ich ändern und wo liegt der Fehler?

Dateien

• logfile.txt

(120,19 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 1368 23:27:44 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_TerminusCode)" (vehicles\MB_O530_v5_IVU\script\VMatrix\matrix.osc) ist der Variablenname ungültig!

25. April 2022

beim mir kam dieser Error, sonst war nichts in der Logfile zu finden. Es hat soweit alles Funktioniert, nur die Kasse hat keinen Sound gemacht.

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

• Hallöchen,

es geht um das IVU-Pack/die Anleitung für den "C1", sprich für den Citaro Morphi v5.1.

Hab alles nach Anleitung eingefügt, jedoch kann ich das Fahrzeug nicht mehr nutzen. In der Fahrzeugauswahl sind die Evobus Euro 2 zwar auswählbar, jedoch werden die auf der Vorschau nicht angezeigt. Die Evobus Euro 3 werden zwar angezeigt, beim Spawn-Vorgang wird mir erst eine Fehlermeldung ausgegeben, dann der Bus hingestellt. Jedoch gibt es keine Sounds, beim starten des Fahrzeugs ist der Innenbildschirm schon lange an, der VDV-Bildschirm macht gar nix. Lediglich die IVU-Box geht an. Beim manellen Schildern über das Alt-Menü wird mir eine Zugriffsverletzung ausgespukt.

Logfile befindet sich im Anhang.

Dateien

• logfile.txt

(192,16 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )