MB O 305G bleibt stehen und fährt nicht weiter

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey, ich habe folgendes Problem. Der O 305 G funktioniert als KI soweit. Habe ich aber den Mod von Morphi drauf installiere bleibt der Bus als KI egal wo er grade ist stehen und mal kann er aber auch fahren. Habe ich das Add-on drüber installiert, dann kann er die Version von Morphi zwar laden auch wenn ich eine Fehlermeldung bekomme, die da so ähnlich heißt wie Turbo ist kein integrierter Wert, dann spawnt er den Bus auch, aber nichts funktioinert. Habt ihr eine Idee, was ich machen, dass der Bus als KI funktioniert und ich die Version von Morphi gleichzeitig benutzen kann?

• Die Fehlermeldung lautet engine turbo_RPM ist kein gültiger Integer-Wert. Der Bus vorne ist der O 305 G als KI dahinter die Version mit der Mod von Morpheus. Desweiteren bin ich seit Tagen am gucken, welche Date ich für die weiße Textur benötige, aber bisher schlug alles fehl, was ich probiert habe.

Den O 405 habe ich gestern neu installiert. Dabei fiel mir auf, dass der Solobus kein Sound hat, aber der Gelenkbus schon.

• Du öffnest die Datei in einem Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Paint oder Paint.net, und gehst dort auf "Größe ändern".

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Achso okay. Entschuldigt, aber ich bin heute nicht so gut drauf.

Ich habe die Größe geändert, aber es sieht immer noch so aus.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann weiß ich auch nicht weiter. Eigentlich funktioniert die Maßnahme recht zuverlässig.

Nochmal zum Abgleich: kab.jpg ist jetzt 512x454 Pixel groß und hat ca. 75 KB? Falls nicht, bitte entsprechend ändern.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Hey, ich habe folgendes Problem. Der O 305 G funktioniert als KI soweit. Habe ich aber den Mod von Morphi drauf installiere bleibt der Bus als KI egal wo er grade ist stehen und mal kann er aber auch fahren. Habe ich das Add-on drüber installiert, dann kann er die Version von Morphi zwar laden auch wenn ich eine Fehlermeldung bekomme, die da so ähnlich heißt wie Turbo ist kein integrierter Wert, dann spawnt er den Bus auch, aber nichts funktioinert. Habt ihr eine Idee, was ich machen, dass der Bus als KI funktioniert und ich die Version von Morphi gleichzeitig benutzen kann?

Bleibt er einfach stehen und es geht dann nichts mehr (KI-Verkehr rollt normal weiter)?

Bleibt er einfach stehen und es geht dann nichts mehr (KI-Verkehr rollt normal weiter)?

Mal fährt er an mir vorbei und bleibt er mit erster offener Tür an der Haltestelle stehen und der Motor ist aus.

Blöde Frage: Welchen O305G-Mod von Morphi benutzt du denn? Da ist aktuell keiner mehr verfügbar und ich kann mich auch an keinen erinnern. Ich kenne nur den Mod von e2h1986.

Bei den Modpaketen von Morphi ist ein Mod für den O305G drin. :)

https://forum.omnibussimulator…dpakete-von-morphi-links/

Hier ist er mit bei. :)

So benutze ich quasi beide Mods, einmal die Mod von Morphi und dann die Mod von e2h1986. Bei der Mod von Morphi werden aber nur die Busse des Baujahres 1981 um zwei Varianten erweitert und haben auch einen anderen Sound. :)

3 Mal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Maxi G

Ich mein jetzt ob dein Fahrzeug einfach hängen bleibt und du nix mehr machen kannst und der KI-Verkehr normal weiterfährt?

Hatte sowas ähnliches auch schon da war die Textur aber einfach zu Ende ohne neu laden, lag am 4 GB Patch ;)

Und bitte achtet mal darauf nicht so oft und nicht zu viel zitieren, hatte letztens schon paar aufe Finger gekriegt mit einer freundlichen Ermahnung :D

• Achso, ich kann ganz normal mit dem O 305 G weiterfahren, während der KI Bus nicht weiter fährt, aber manches mal eben auch doch fahren kann. Ich aktualisiere jedes mal den 4 GB Patch, bevor ich OMSI starte. :)

Okay, denn weiß ich bescheid. :)

Oder mal anders erklärt, der O 305 G hat als KI das Problem, was zum Beispiel die Busse aus dem Drei Generation Add-on ohne Fix immer noch hätten, dass sie stehen bleiben und nicht weiter fahren und sich alles hinter ihnen staut.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das von Morphi habe ich zum Schluß installiert. Bei der Mod von Morphi wird aber auch eine Constfile oder ein Textdokument vom Antrieb des O 305 G mitgeliefert und wenn ich das überschreibe, dann macht er das Problem. Mit der anderen Mod hat er überhaupt keine Probleme.