Fehlende Textur auf der Karte Landkreis Lahnau
- Maxi G
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Da gibt es nur einen anstrengenden und langen Weg:
Öffne die global.cfg im Mapordner mit einem Texteditor und scrolle in dieser herunter bis zu den Einträgen [groundtex].
Dort musst du jeden Eintrag prüfen, ob die dort eingetragenen Texturen (Rechtschreibung und Dateipfad) auch exakt so bei dir in OMSI vorhanden sind.
Wenn nicht, muss nachinstalliert oder der entsprechende Eintrag geändert werden.
Solltest du auf eine ,bei dir nicht existente, Texture treffen, melde dich bitte wieder hier
mfg
Daniel
-
Guten Morgen Daniel in der groundtextur hatte sich ein Fehler eingeschlichen, den ich korrigiert habe und nun funktioniert alles, danke dir für den Tipp. Eine kleine Sache habe ich denn aber doch noch. Bekomme ich das Kennzeichen von dem Solaris auch alleine gefixt?
Einmal ohne was in das Feld Kennzeichen eingetragen zu haben und einmal mit. Die Bilder mit dem Solaris habe ich gestern Abend gemacht, deswegen auch noch die weißen Texturen rechts.
-
Da musst du wohl die Schriftzeich, die sich auf der entsprechenden Texture befinden, in einem Zeichenprogramm löschen.
mfg
Daniel
-
Guten Morgen Daniel in der groundtextur hatte sich ein Fehler eingeschlichen, den ich korrigiert habe und nun funktioniert alles, danke dir für den Tipp. Eine kleine Sache habe ich denn aber doch noch. Bekomme ich das Kennzeichen von dem Solaris auch alleine gefixt?
Einmal ohne was in das Feld Kennzeichen eingetragen zu haben und einmal mit. Die Bilder mit dem Solaris habe ich gestern Abend gemacht, deswegen auch noch die weißen Texturen rechts.
Würdest Du uns auch verraten bei welcher groundtex der Fehler lag? Ich sehe nur eine Karsten Velbert Kopfstein Textur die eingetragen ist, mir aber fehlt, an der Stelle in der Map ich mir aber kein Kopfstein vorstellen kann sondern eher Feld oder Gras...
-
Hey, ich meine, es war die Textur von Karsten Velbert Kopfsteinpflaster 1, weil ich habe noch keinen Textur Ordner gehabt, der kartsten velbert heißt. Mir fehlte davor auch der parkende MiPA BMW, dadurch konnte der Bahnhof Dexhof nicht geladen werden, obwohl da noch nicht mal so ein Auto steht und so mit ist es mit der Textur von Karsten auch, denn damit ist nicht nur das Feld gemeint, sondern auch eine ganze Kachel hatte ich das Gefühl.
Ich habe dann einfach alle Texturen aus dem Ordner Simulant in den Ordner Karsten Velbert getan und schon lädt er alles ordnungsgemäß.
-
Okay, hattest Du den Eintrag dann einfach aus der global.cfg gelöscht oder durch einen anderen ersetzt?
-
Nein, in der global cfg habe ich alles so gelassen. Ich habe nur in dem Texture Ordner einen Ordner mit dem Namen karsten-velbert erstellt und die Sachen aus dem Ordner der Simulant in den vorher genannten Ordner kopiert.
-
Achso, ich habe die in der global.cfg durch irgendeine andere ersetzt und es hat funktioniert. Hab aber nun auch in Lahnau beim Neubaugebiet einen ähnlichen Fehler gesehen... Der Kartenprüfer spuckt nur eine "noise.bmp" als fehlend, die aber da ist im texture Verzeichnis...
-