[WiP] Repaints aus dem Hamburger Verkehrsverbund für die C2-Stadtbusfamilie von Mx.dsgn (Mx200)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo alle zusammen,

nachdem mein erster Beitrag gelöscht wurde versuch ich's nochmal hier.

Bald erscheint die C2-Stadtbusfamillie vom lieben Mx.dsgn auf die wir alle schon gespannt warten. Ich hab mich entschieden für das Addon, Repaints aus dem Raum Hamburg anzufertigen und habe da schonmal an folgendes gedacht:

(alles fettgedruckte erscheint auf jeden fall, bei den anderen wird es etwas dauern.)

• C2 Euro 6:
      • Hochbahn
      • VHH
      • KVG
      • Dahmetal
      • KViP
    • C2G Euro 6:
      • Hochbahn
      • VHH
      • KVG
      • KViP
    • C2 LE:
      • Hochbahn
      • KVG
    • C2 LE MÜ
      • Hochbahn
      • VHH
    • Sonstige:
      • C2 Euro 5: Hochbahn
      • C2G Euro 5: Hochbahn
      • Capacity L: Hochbahn
      • C2 K: VHH
      • C2 Ü: KVG

Ich fokussiere mich als erstes auf reine Lackierungen ohne Werbung. Wenn Ihr aber schon Ideen oder Wünsche habt, schreibt sie gern in die Kommentare. Ich kann selbstverständlich erst mit dem repainten beginnen wenn das Add-On downloadbar ist, daher müssen wir uns alle noch etwas gedulden. Updates findet ihr hier im Thread. ich freue mich schon euch bald erste entwürfe zeigen zu können!

Made with :heart: in Hamburg.

Einmal editiert, zuletzt von philou ()

• philou

Hat den Titel des Themas von „Repaints aus dem Hamburger Verkehrsverbund für die C2-Stadtbusfamilie von Mx.dsgn (Mx200)“ zu „[WIP] Repaints aus dem Hamburger Verkehrsverbund für die C2-Stadtbusfamilie von Mx.dsgn (Mx200)“ geändert.
  • WIP = work in progress

Hier gibt es aber noch nichts zu sehen, außer der Idee, etwas für ein irgendwann möglicherweise erscheinendes Buspaket zu tun.

Etwas zeigen kannst du nicht, daher halte ich auch diesen Thread an dieser Stelle nicht für sinnvoll? Warte doch einfach ab, du weißt ja nicht mal, ob nicht sogar Hochbahn Repaints mitgeliefert werden?

• philou

Hat den Titel des Themas von „[WIP] Repaints aus dem Hamburger Verkehrsverbund für die C2-Stadtbusfamilie von Mx.dsgn (Mx200)“ zu „Repaints aus dem Hamburger Verkehrsverbund für die C2-Stadtbusfamilie von Mx.dsgn (Mx200)“ geändert.
  • WIP = work in progress

Hier gibt es aber noch nichts zu sehen, außer der Idee, etwas für ein irgendwann möglicherweise erscheinendes Buspaket zu tun.

Etwas zeigen kannst du nicht, daher halte ich auch diesen Thread an dieser Stelle nicht für sinnvoll? Warte doch einfach ab, du weißt ja nicht mal, ob nicht sogar Hochbahn Repaints mitgeliefert werden?

Da hast du recht. Aber da es bereits Vorstellungsvideos gibt kann man davon ausgehen, dass das Add-On bald veröffentlicht wird. Ich habe mich auch schon mit den Entwicklern in Verbindung gesetzt. Vielleicht kommen dann die repaints schon bei veröffentlichung und ich kann früher was zeigen. Es steht alles noch in den Sternen da stimme ich dir zu, aber versuchen kann man's ja mal :)

• philou

Hat den Titel des Themas von „Repaints aus dem Hamburger Verkehrsverbund für die C2-Stadtbusfamilie von Mx.dsgn (Mx200)“ zu „[Noch kein download!] Repaints aus dem Hamburger Verkehrsverbund für die C2-Stadtbusfamilie von Mx.dsgn (Mx200)“ geändert.
  • Zumal man jetzt noch garnicht sagen kann, ob man sie runterlädt, weil man die Qualität ja noch nicht beurteilen kann. Die Auswahl klingt interessant, aber wenn die Repaints am Ende nicht hochwertig sind, hätte ich trotzdem kein Interesse daran. Also: Release abwarten, Repaints erstellen und dann einfach zum Download anbieten.

• Nun ist einige Zeit vergangen und ich melde mich mit einem kleinen "Stand der Dinge zurück":

• Zum zeitpunkt dieses Beitrags wurden bereits fast 20 Repaints für VHH und KVG veröffentlicht.
    • Geplant sind 3 Repaints für Dahmetal und die KViP, diese werden dann mit gemeinsam mit den HOCHBAHN-Repaints veröffentlicht.

Genaueres lässt sich der Tabelle oben entnehmen.

VHH repaints: C2 Hamburg Repaintpack + Weiße Matrix (C2 von Mx.dsgn) - VHH - OMSI - WebDisk & Community

KVG repaints: C2 Hamburg Repaintpack (C2 von Mx.dsgn) - KVG - OMSI - WebDisk & Community

Einmal editiert, zuletzt von philou ()

• philou

Hat den Titel des Themas von „[Noch kein download!] Repaints aus dem Hamburger Verkehrsverbund für die C2-Stadtbusfamilie von Mx.dsgn (Mx200)“ zu „[WiP] Repaints aus dem Hamburger Verkehrsverbund für die C2-Stadtbusfamilie von Mx.dsgn (Mx200)“ geändert.
  • Hier ein kleines Update:

Bei den HOCHBAHN C2 gehe ich so vor, dass ich bei der CTI-File mit den repaintabhängingen Texturen beginne bevor ich den eigentlichen Bus Repainte. Es sind alle CTI-Dateien in der Fehlerbehebung. Zusätzlich baue ich gerade meine C2 mit Einstieg an allen Türen und K++ Matrix zusammen da diese wie ich finde, der Hochbahn Matrix am nächsten kommt. Ich habe euch mal ein paar Bilder von meinem Workflow mitgebracht, damit ihr euch den Stand der Dinge und die Fehlerbehebung mal ansehen könnt.

Nach nun einigen Stunden Arbeit ist das erste Repaint komplett fertig und die Basis für die restlichen Repaints fehlerfrei. Hochbahn Repaints sind halt leider etwas komplexer als dem Bus eine Farbe geben und Logos drüberlegen. Ich habe während einer Fahrt auf der Linie 112 ein paar Bilder geschossen, die ich hier einmal kurz Präsentieren möchte.