Mainz

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

was kann man dagegen tun das nicht laufend die busse wie z.b Man New Lions city und die ganzen anderen mans nicht mehr hüpfen bei der Mainz Map ?

hat jemand ne einstellung das es behoben ist oder eine Idee ?

weil spiele schon 60 fps und 4g patch ist auch schon installiert

lg

würde mich über eine Antwort freuen

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir nur wärmstens empfehlen die Mainzer Busse aus der Ailist zu werfen und gegen anderes (vergleichbares) Material zu ersetzen. So haben sich die Citaro (G) bzw. Facelift und die Standardbusse aus Omsi (NL 202/NG 272) als performanceschonender rausgestellt. Tauscht man die nun aus (Repaints gibts mit etwas suche auch) lässt sich Mainz viel entspannter befahren

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir nur wärmstens empfehlen die Mainzer Busse aus der Ailist zu werfen und gegen anderes (vergleichbares) Material zu ersetzen. So haben sich die Citaro (G) bzw. Facelift und die Standardbusse aus Omsi (NL 202/NG 272) als performanceschonender rausgestellt. Tauscht man die nun aus (Repaints gibts mit etwas suche auch) lässt sich Mainz viel entspannter befahren

okund eine frage wie macht man das?

• Befass dich mal ein wenig mit diesem Video, wenn danach noch Fragen offen sind, diese einfach stellen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Loriot

• Befass dich mal ein wenig mit diesem Video, wenn danach noch Fragen offen sind, diese einfach stellen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

schaue es mir gerade an das video aber sieht schwierig aus und die strassenbahn in mainz kann man die weg machen

Habe jetzt die ailist anghängt würde es so gehen könntestdu mal bitte drüberschauen

lg

Dateien

• ailists.cfg

(1,73 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von MTV_Fan29 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MTV_Fan29 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zwei kleine unsauberheiten, aber ansonsten kann man die so lassen.

Bei der Zuweisung

Code
    [aigroup_depot]
    Bus MVG
    Mainz

stand oben Busse das sollte unangetastet bleiben. Darüber werden in der Fahrplanerstellung einzelne Blöcke definiert was denn da fahren soll (Solo, Gelenk, oder wie in dem Falle einmal MVG Mainz sowie ESWE und ORN), passt das nicht mehr gibt das unschöne Errors. Vergleich die mal im Anhang, dann siehst du was ich meine.

Das darunter ist die entsprechende Hofdatei, die natürlich so heißen muss wie die standardmäßige Hof die bei der Map dabei ist [diese gehört natürlich jetzt aus einem der Mainzer Busse in den MAN NG 272 kopiert, am besten alle drei (ESWE Verkehr MZ, Mainz und Mainz ORN), da der ja jetzt darauf laufen soll]. Passt das nicht läd Omsi eine falsche und die Fahrzeuge zeigen nichts an weil sie nichts haben womit sie schildern können.

Was die Trambahn betrifft, die lässt sich im TTdata löschen (würde ich aber nicht empfehlen)

Dateien

• ailists.cfg

(1,94 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Loriot

• Es gibt nur Eswe Mz.hof meinst du das?

• es müssten aber drei sein, schau mal in die anderen Busordner die bei Mainz dabei sind:

MAN_LC_G_MVG

MAN_LC_GUE

MAN_LC_MVG

Namentlich heißen die Hofdateien

ESWE Verkehr MZ

Mainz

Mainz ORN

Loriot

• also habe geschaut gibt es nur mainz .hof und eswe verkehr.hof

Danke dir funktioniert mit den Bussen DANKE

Einmal editiert, zuletzt von MTV_Fan29 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MTV_Fan29 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mainz ORN ;) Wenn die tatsächlich fehlt musst du dir den Teil 2 nochmal runterladen und darin schauen, vorhanden ist definitiv eine

Loriot

• Die hof_datei aus dem Ordner MAN_LC_GUE ist die ORN hof-Datei. Diese Mainz.hof ist eine andere als die Dateien mit den gleichen Namen in den Ordnern MAN_LC_G_MVG und MAN_LC_MVG. Gegebenfalls die Originaldateien aus dem Archiv entnehmen und dabi nicht vergessen die ORN Version um zu benennen.