FPS Einbruch Ahlheim-Laurenzbach Updated

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Liebe WebDisk Community,


    mittlerweile bin ich ratlos, sodass ich mich an euch wende.

    Bei mir bricht auf der Map A&L Updated die FPS auf unter 10 ein und der Bus fängt an zu springen. Dies tritt immer ein, wenn ich im Raum Derenhofen fahre oder spawne. Beim spawnen läuft in den ersten 1-2 Minuten alles normal und dann bricht es ein.

    Habe bereits mehrmals OMSI auf Fehler überprüft und die Map neu installiert. Leider alles vergebens.


    Ich bin über eure Hilfestellung sehr dankbar. Anbei das Logfile.


    Gruß

    Robin

    Files

    • logfile.txt

      (7.65 MB, downloaded 44 times, last: )
  • Quote

    298 13:37:00 - - Error: Fahrzeug mit Ident 33630 () hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

    Dieser Zeile kommt in unzählige Variationen in der Logfile zurück. Da stimmt etwas nicht an der AI-Liste. Hast du die geändert? Zeig bitte mal deine AI-Liste. Benutze dafür bitte den Codefunktion (</>) und kopiere den Inhalt der AI-Liste da rein.

  • Da sind schon 2 Probleme vorhanden.

    Einerseits gibt es einen Fehler beim verwendeten Bus. Es handelt sich um eine Modifizierte Version, wobei Fehler gemacht wurden. Solche Fehler belasten die Performance des Spieles erheblich.

    Zudem versuchst du einen Performenc-unfreundlichen Bus auf einer Performance-unfreundlichen Maop zu betreiben.

    Daher ist die Frage nach den Leistungen deine Rechners natürlich berechtigt.

    Zusätzlich ist die Frage, ob du auch den 4GB-Patch verwendet hast.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Also bei angehängten Logfile bin ich mit dem Setra S 319 UL mit Automatik Mod gefahren, leider tritt die Situation allerdings bei jeden gefahrenen Bus auf.


    Mein System:

    - CPU: AMD FX 9590

    - Mainboard: MSI M5A99FX Pro R2.0

    - 16 GB RAM

    - MSI Geforce GTX 980 Ti

    - Win 10 Pro

    - 4 GB Patch wird verwendet


    Bezüglich der AI-List: Die habe ich mir am Anfang umschreiben lassen, weil es bei gewissen Bussen Fehlermeldungen rausgeworfen hat. (sollten nur mehr OMSI 2 Standardbusse und Setra S 415 sein). Hier die ailist




  • Dein PC ansich ist sehr gut.

    Deine Ai-List ist zu voll. Ahlheim-Laurenzbach ist eine sehr Performance-fressende Map. Hier solltest du die Anzahl der Ki-Fahrzeuge um die Hälfte reduzieren. Auch die Busauswahl solltest du reduzieren. Prüfe zuerst, wieviel dein Rechner darstellen kann, indem du die Anzahl der Fahrzeuge in den Optionen reduzierst. Du wirst auf ALU noch mehr Stellen finden, die überladen sind und die Performance sinnlos drücken.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Zelleb ,

    Er hat schon KI-Varianten in der Liste eingestellt. Das Problem ist daher, das die Anzahl reiner KI-Varianten doch extrem dünn ist. Da gibt es nur die Busse aus dem Hamburg T&N-Addon von Omsi 1 mit reinen KI-Varianten und den MB O305 aus dem Stadtbus-Addon, die er beide aber nicht eingesetzt hat. Letzten endes bietet nur Chrizzly92 in seinem Addon MAN Busfamilie noch reine KI-Fahrzeuge an, die auch in der Ai-Liste stehen.


    Deinen Vorschlag müsste er also allein umsetzen, was allerdings sehr viel Arbeit bedeutet. Und ohne die entsprechenden Kenntnisse ist die Idee zum Scheitern verurteilt. Es gibt einen Grund, warum sich noch kein User die Arbeit gemacht hat, vorhandene Busse als reine KI-Varianten umzuarbeiten. Also woher soll er die reinen KI-Varianten nehmen?

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Tatra

    Habe deinen Rat umgesetzt und siehe da, jetzt funktioniert es einwandfrei.

    Keine einzige Fehlermeldung mehr im Logfile. Vielen vielen Dank. :)

    Jetzt fährt zwar etwas weniger KI, aber das ist mir egal, Hauptsache ich kann jetzt sorgenfrei fahren. ^^


    Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.


    LG

    Robin