Etliche Fehler in der Logfile aus der ich nicht schlau werde

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Omsi 2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Nach kompletter Neuinstallation von Omsi wirft es mir etliche Logfile Fehler rein wo ich keine Lösung zu finde. Sowie die Addons Wuppertal und Velbert nicht mehr funktionieren.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Ich gehe mal davon aus, das meine Beiträge eh niemand liest. Aber Trotzdem die Einzigsten Maps die bei mir halbwegs laufen sind Städtedreieck 21 und Ruhrau V2. Bei allen anderen Maps egal ob Freeware oder Payware sehe ich nur Himmel. In den vergangenen zwei Monaten habe ich Omsi bestimmt 30 mal deinstalliert und neu installiert und es ändert sich nichts.

Am PC kann es nicht liegen.

Windows 10

Intel Core I7 - 10700K 8*3,8 GHz/ 8*5,1 GHz

Xilence M704 Kühler

32 GB DDR Arbeitsspeicher

Nvidea GeForce RTX 3050

600 Watt Xilence XP600 Performance Netzteil

2* SSD 2TB S-ATA III Festplatten

Einmal editiert, zuletzt von EliteFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EliteFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Ursache für die massiven Probleme kann ich leider nicht erkennen. Trotzdem möchte ich versuchen, dir ein bisschen weiterzuhelfen.

Vor allem ist es sinnvoll, wenn du nach der OMSI-Installation die Addons schrittweise, also eines nach dem anderen, installierst um feststellen zu können, ab wann die Probleme auftreten.

Hast du deine Payware-Addons über Steam mit "Haken raus", "Haken rein" neu installiert?

Hast du schon überprüft, ob dir Objekte oder Splines fehlen (z.B. mit Maptools, BlueSky oder OMSI-Tools)?

Öffne die Datei maps\Wuppertal2\Chrono\2021_12_31_MINI DLC 649\Chrono_DEU.dsc und schau nach, was da nicht passt. Steht da in der letzten Zeile "[end]"?

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)