Hallo Liebe Omsi Gemeinde, ich wollte mal kurz fragen ob es möglich ist in einem Bus die Ausstattung Per Wagennummer zu regeln, wenn ja, wie?
Hoffe ich bin im Richtigen Thread hier, ansonsten gerne verschieben
Lg BusfahrerAri
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Liebe Omsi Gemeinde, ich wollte mal kurz fragen ob es möglich ist in einem Bus die Ausstattung Per Wagennummer zu regeln, wenn ja, wie?
Hoffe ich bin im Richtigen Thread hier, ansonsten gerne verschieben
Lg BusfahrerAri
Sofern es CTI Variablen gibt, kannst du die vom Repaint abhängig machen. Und in der AI List kannst du der Wagennummer ein spezielles Repaint zuweisen, sodass am Ende dann der Wagen 0001 mit Überlandfront und der Wagen 0002 mit anderer Matrix unterwegs ist, zum Beispiel.
Der SD200 hat so ein Feature.
Hier sind z.B. Polstersitze, die Matrixfarbe oder die O&K-Klappe von der Wagennummer abhängig.
Das ganze ist in der visual.osc definiert.
Hier das Beispiel mit den Polstersitzen:
(L.$.number) "1721" $>= (L.$.number) "1745" $<= &&
(L.$.number) "1739" $= ! &&
(L.$.number) "1742" $= ! &&
{if}
1 (S.L.vis_SD80_polster)
{else}
0 (S.L.vis_SD80_polster)
{endif}
Wenn die Nummer zwischen 1721 und 1745 liegt und nicht 1739 oder 1742 ist, dann soll der Wert für die Anzeige der Polstersitze gesetzt werden.
BusfahrerAri Ja, in der Model.cfg steht dann z.B.
[Visible]
vis_SD80_polster
1
Bei der einen o3d Datei und bei einer anderen
[Visible]
vis_SD80_polster
0
Da ja immer entweder das eine, oder das andere angezeigt werden soll, sonst wäre die Stelle leer.
Alles klar, danke dir, denke mal ich kann das Thema Als "Erledigt" Betrachten