Maps werden weiß und unsichbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten tag ich habe auf ganz vielen maps das Ki Fahrzeuge / die Kasse und dann irgendwann die Map unsichbar/weiß wird.

Ich weiß nicht wo das thema sonst hinkommen soll deshalb schmeiß ich das hier rein .

Gibt es dafür eine Lösung

mit freundlichen grüßen

Luke

logfile.txt

• So wie ich das sehe, liegt es am Fahrzeug bzw. an deinen Einstellungen.

Zitat von Deiner Logfile

Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar: ...

Ich denke mal, dass das heißt, dass du Omsi nicht genügend Grafikspeicher zugewiesen hast. Das kannst du ganz einfach in dem Tab "Erweiterte Grafik" in den Omsi-Einstellungen erhöhen. Das musst du davon abhängig machen, wie viel Grafikspeicher (VRAM) deine Grafikkarte hat. Falls du darüber nicht Bescheid weißt, google deine Grafikkarte einfach. Da sollte dann eine Angabe sein wie z.B. 8GB GDDR6 oder so ähnlich. Wenn du nicht wissen solltest, welche Grafikkarte du hast, kannst du im Taskmanager nach dem Klicken auf "Mehr Details" in den Tab "Leistung" klicken und dann in der Liste links auf GPU 0 klicken. Dort steht dann die Bezeichnung deiner Grafikkarte. Z. B. NVIDIA GeForce GTX 1070

Ich hoffe, dass das dir hilft

• So wie ich das sehe, liegt es am Fahrzeug bzw. an deinen Einstellungen.

Zitat von Deiner Logfile

Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar: ...

Ich denke mal, dass das heißt, dass du Omsi nicht genügend Grafikspeicher zugewiesen hast. Das kannst du ganz einfach in dem Tab "Erweiterte Grafik" in den Omsi-Einstellungen erhöhen. Das musst du davon abhängig machen, wie viel Grafikspeicher (VRAM) deine Grafikkarte hat. Falls du darüber nicht Bescheid weißt, google deine Grafikkarte einfach. Da sollte dann eine Angabe sein wie z.B. 8GB GDDR6 oder so ähnlich. Wenn du nicht wissen solltest, welche Grafikkarte du hast, kannst du im Taskmanager nach dem Klicken auf "Mehr Details" in den Tab "Leistung" klicken und dann in der Liste links auf GPU 0 klicken. Dort steht dann die Bezeichnung deiner Grafikkarte. Z. B. NVIDIA GeForce GTX 1070

Ich hoffe, dass das dir hilft

Habe nun mal 4 gb ausgewählt aber der hat immer noch die probleme und meckert über zu wenig speicher.

• Hast du den 4GB-Patch schon installiert? Auch nach eine Reparatur oder Update muss dieser neu installiert werden.

Ja der ist installiert ich habe es nochmal gemacht steht installiert.

So habe nochmal ein Logfile für euch die map wird einfach durchsichtig .

Dateien

• logfile.txt

(2,44 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Luke_azaza () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luke_azaza mit diesem Beitrag zusammengefügt.