AI-Groups werden nicht angezeigt im Editor

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!

    Guten Tag Leute,

    Ich habe folgendes Problem:

    Im Editor werden nicht alle AI-Groups angezeigt. Wenn Ich bei der Fahrplanerstellung eine AI-Gruppe auswählen will, werden mir nicht alle angezeigt, die Ich in der AI-Liste angegeben habe. Genauer gesagt die "Hof Duisberg 950" , "Hof Metrobus Gelenkbus" und "Hof Phantasialand" werden im Editor nicht angezeigt.

    Findet einer von euch den Fehler?

    Vielen Dank im vorraus :)


    Mfg Nikl01as

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Also beim Überfliegen deiner Ai-Liste kann ich erstmal keinen Fehler finden, der ein Nichtanzeigen erklären würede.

    Allerdings ein kleiner Tip. Verzichte mal auf KLeerstellen. Es gibt einen Grund, warum M+R Software auf Leerstellen verzichtet haben. Entweder weglassen oder einen Unterstrich setzen. Löst zwar nicht dein Problem, aber es ist eine Fehlerquelle weniger.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

    Hab das verändert, jedoch hat sich nichts verändert.


    So sieht das übrigens im Editor aus...


    Kann halt die anderen nicht auswählen.

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Ich sagte ja bereits, dass es nicht an den Leerstellen liegen kann. Du solltest dennoch alle Leerstellen beseitigen.

    Warum im Editor die fehlenden KI-Gruppen nicht angezeigt werden, ist mir unklar, denn in der Ai-Liste sehe ich keinen Fehler, der es plausibel erklären würde.


    Im Übrigen, ist die Linie "Metrobusse" keine für Omsi erkennbare Linie. Bei Liniennummern arbeitet Omsi generell nur mit Zahlen, und nicht mit Buchstaben. Bei der Eingabe der Liniennummer (ins IBIS) gehen daher Präfixe (also zusätzliche Buchstaben) vor Zahleneinträge.

    Nenne die Linie, beispielsweise Linie 5. Mittels Präfix, wird dann für die Linie, die Eingabe 05011 gesetzt, womit das M auf die mittlere Position gesetzt wird, wird auch nur das M angezeigt. Nur so können Linien mit dem Fahrplan verbunden werden.

    Aber auch das wird dein Problem nicht lösen. Ich sehe immernoch keinen Punkt, um schlüssig zu erklären, warum Omsi die fehlenden Gruppen nicht anzeigen kann.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

    Ich habs geschafft, dass alle angezeigt werden, indem Ich die "Hof Subunternehmer 837/838" nach ganz unten gepackt habe. Also ist da irgendwo der Fehler.

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Bisher habe ich noch nie gelesen, das ein Schrägstrich, in der Ai-Liste, für irgendwelche Fehler sorgen könnten. Es könnte aber sein, das die Ai-Gruppe für den Editor zu lang ist. Und Leerzeichen sind wohl immer noch drin. ;)

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-