Posts by Nikl01as

Worfi die Antwort, warum die Seite so heißt wurde hier schonmal erwähnt und steht auch auf der Website. Das ist Spaßig gemeint, da das nicht das OOF ist und somit keine "offizielle Omsi 2" Seite ist.

Mal ganz kurz: Wenn man auf die Seite geht steht das:

Mods not avaible on official OMSI forum

That's the reason why it's Illegal ;)

Was bedeutet das? Das dort einfach nur Busse sind, die nicht im OOF sind. Also genau wie hier.

Wenn ich es falsch interpretiere, tut es mir leid.

Kann einer vllt. eine Anleitung machen, wie man den Solaris Electric runterladen kann? Ich bin leider nicht der Sprache mächtig, indem die Sprache zum Download geschrieben wurde, weshalb ich nicht weiter komme :/

Wie ich vor mittlerweile zwei Seiten schrieb, kommen noch min. 6 Payware Add-Ons (Die fünf von meiner Liste + Bad Hügelsdorf)

Bei Freeware ist das Problem, dass es schon fast alles gibt bei Bussen. Da können quasi nur noch Repaints kommen, und bei Map bau konzentrieren sich viele auf die neuen Simulatoren oder machen alles nur noch Privat.

Zu 3. Naund? Mit dem Patch Changer ist es genau so nun wie vor dem Patch, wo ist das Problem?

Zu 4. Hast du dir mein Beitrag eigentlich durchgelesen? Dann hättest du dir den ersten Absatz von deinem vierten Punkt sparen können.

Zu 5. Es gibt da keine Diskussion ob das erlaubt ist oder nicht, da es die dort nicht interessiert. Und was der Hase nicht weiß, macht den Hasen nicht heiß... Mir geht es darum, dass nicht gefragt wird. Und wenn man dann eine Absage bekommt, ist es halt so! Muss man mit leben. Wenn man höflich bittet, geben die meisten ihre Erlaubnis von Paware mal abgesehen). Und deshalb ist das System in LOTUS besser. Wer nicht will, dass was geklaut wird, kann das so verhindern. Wem das egal ist, kann seine Skripte offen dar legen.

Zu 6. Da ging es hauptsächlich um den Multiplayer. So, dann kommt jetzt mal ein Bild aus dem LOTUS Forum: https://www.lotus-simulator.de…otus-20190715-235720-png/ Wenn man auf die Namen schaut, findet man meinen = Ich kenne den Multiplayer.

Guten Morgen erstmal,

Zu 1. L steht weiterhin für Leitstelle, kann aber auch für Luftfahrt gesehen werden. Trotzdem sind es nur drei Module: Bus, Bahn, Flugzeug (natürlich mit anderen Namen).

Zu 2. Weißt du, wie lange die schon an LOTUS arbeiten? Die haben viel früher damit angefangen, als so mancher glaubt. Und mal im ernst: Die Probleme die du nennst Tatra sind LUXUS-Probleme. OMSI 2 hat schon mehr funktionen als jeder andere mir bekannte Simulator im Bus-Bereich und der Rest kommt nun mit LOTUS.

Zu 3. Wie meckern die meisten: OMSI 2 ist ein BUS Simulator und kein Straßenbahn SImulator. Ich nutze auch gerne die Tram im Omsi und freue mich darüber, jedoch könnte man verstehen, dass das einfach nicht der Sinn hinter Omsi 2 ist. Am Ende haben wir nun den Patch Changer und das ist besser als nichts.

Zu 4. Da übertreibst du wieder! Ich bin mir sicher, dass die genannten Modder entweder erst gefragt haben, ob die die Skripts nutzen können, oder in einer ABGEWANDELTEN Form neu geschrieben haben. Aber 1 zu 1 kopieren, ohne die Erlaubnis zu haben, ist nie und nimmer erlaubt, wenn dies nicht ausdrücklich vom Entwickler / Modder des Fahrzeugs erlaubt wurde.

Zu 5. Wenn man fragt, ob man etwas übernehmen darf, ist es ja okay. Aber die meisten fragen erst gar nicht! Und da ist einfach das Problem.

Zu 6. Das mit dem Multiplayer war auf LOTUS bezogen, hätte man aber selber drauf kommen können ;)

Qutasch Tatra .

1. "Und wer Bus, Tram, S- und U-Bahn fahren möchte, liegt dann mal eben bei über 100€ für ein Spiel ..." Da sind ZWEI Module also 80€ Also was soll der Mist mit 120€? Du brauchst Rails of LOTUS (40€) und Streets of LOTUS (40€). 40€ + 40€ = 80€ !

2. Mal im ernst! Warum sollte Marcel Support für ein veraltertes Spiel machen? Generell gibt es dafür Mods und die Community, die Support leisten kann! Nur weil er nicht nach deiner Pfeife getanzt hat, muss man jemanden nicht runter machen! Welcher Spieleentwickler macht wirklich das, was die Community will? KAUM EINER.

3. Zu Omsimapbuilder Woher weißt du, wie die Busse in LOTUS werden? Richtig, weißt du nicht! Vllt. wird es schlechter, vllt wird es gleich gut oder sogar besser! Man muss bei sowas abwarten und nicht voreilig Schlüsse ziehen!

4. Zurück zu Tatra: Du sagst es selber, bei OMSI wurde nur geklaut! Die Skripte hat kaum einer selber geschrieben, sondern nur kopiert. Und das ist alleine schon ein Fall für das Copyright!

5. Du kannst dir doch die GT6N anschauen, um zu lernen, wie es geht! Und es ist nicht unmöglich eine Bahn zu programmieren, sonst gäb es nicht schon min. zwei Qualitativ hochwertige Bahnen (von den gefühlt 10 anderen Bahnen abgesehen).

6. OMSI 2 war auch schon bei Steam, Und? WO liegt das Problem mit Steam? Es ist einfacher für Updates, Content usw. Und JA, es hat was mit dem Multiplayer zu tun, vertrau mir, Ich hab da etwas Ahnung!

Mfg

Worfi Bei LOTUS: natürlich kommt noch Freeware. Der kommt dann im Steam Workshop. Natürlich gibt es da dann Qualitativ hochwertige Sachen und Qualitativ mindere Sachen. Generell muss man erstmal warten, da der Content erst erstellt werden muss. Und Steam ist einfach für den Multiplayer wichtig.

P.S. Ich rate von Objekten von egal welchem Henningsdorf mitglied ab bei LOTUS ;)

Bei Omsi 2: Auch da kommt noch Freeware Content, einfach mal im offiziellen Forum nachschauen. (Zum Beispiel kam ja erst vor ein paar Tagen eine weitere Tram für Omsi 2)

Textman das ist vollkommener Bullsh** was du da über LOTUS sagst! Jeder bekommt Support, wenn man Support überhaupt da geben kann (oftmals liegt es dann an 100€ Laptops, wo Simulatoren natürlich nicht funktionieren. Was für eine Gelddruckmaschine? LOTUSmodule sind sozusagen eigene Spiele! Wenn man Bus fahren will, kauft man sich das Modul, wer Bahn fahren will kauft sich das Modul. Von daher ist es gerechtfertigt, dass alles seperat kostet! Und DLC´s findest du überall. Modding ist weiterhin möglich! Aber auf legale weise und nicht auf Illegale Weise, wie es oft bei Omsi gemacht wurde. Und glaub mir, es gibt schon genug Fälle, wo die sicher die User hätten sperren können, es aber nicht getan haben. Zum Vertrieb muss ich bei einem EARLY ACCESS nichts zu sagen.... . Und Typenvielfalt wird es, wenn die Modder es erstellen, genau so wie bei Omsi geben! Also, abwarten, Tee trinken und dann mal die Augen auf machen!

Zum Preis nochmal: Man muss nicht alles kaufen! Denke die wenigsten werden das Flugmodul haben wollen, von daher brauchen die es sich nicht zu kaufen. Wer keine Züge mag, braucht sich Rails of LOTUS nicht kaufen, so einfach ist das. Und ein Spiel, was alles beinhaltet für 40€ oder 60€ zu verkaufen ist echt nicht angebracht, wenn man bedenkt, dass nur zwei Leute daran arbeiten.

Um zum Thema des Threads zurück zu kommen:

Aerosoft hat verkündet, dass diesen Sommer noch VIER DLCs kommen.

1. Düsseldorf

2. Köln

3. München

4. Masterbus Gen 3

Metrobus vs. Standard

Welche Variante findet ihr besser?

Map: Krefrath V3 (Private modded (jedoch nicht so gut wie von jemand anderem hier 8)))

1)

Bus: RUHR Solaris IV 18

Repaint: Rheinbahn Düsseldorf (D-NG 8542)

Linie: SB51 Krefrath Ost S <-> Haus Brück (ehem. 847)

2)

Bus: RUHR Solaris IV 18

Repaint: Rheinbahn Düsseldorf Metrobus (D-NG 8601)

Linie: M5 Düsseldorf Klemensplatz U <-> Herrmannschule