Halle (Saale) Semi-Real 2022

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Uh die Linie 25 ^^

Nah Dran. Erstmal nur die 25E, dann stück für Stück die 25. Ich musste doch feststellen dass man im Bereich omsi doch mehr leute mit dem Bereich Bus anstatt der Tram erreicht. Da war das eine Fehlleitung meiner seits, deswegen konzentriere ich mich jetzt mehr auf den Berreich Bus, und die Tram ehr Nebensächlich.

Aber die Tram wirds Trotzdem geben ;-D

• Moin moin ihr verrückten. Ich habe da ein Paar news für euch, fangen wir mal mit dem Projekteigenen Fahrzeugpacket an.
    Hier habe ich die letzte zeit ein bisschen dran gebastelt und zeige euch jetzt die ergebnisse. Und zwar geht es um den Citaro II G der HAVAG, alle drei Bauserien haben Nahezu den identischen innenraum, das heißt ich muss wiederum weniger basteln, was wiederum gut ist und ich mich dann schneller anderen dingen beteiligen kann.
    Geändert wurden u.a. die Fahrertür, ohne kasse und ohne wechsler, auf den Spuckschutz scheißen wir, sieht eh scheiße aus. Die Front vorne wurde angepasst, keine Halterung mehr für einen entwerter und der offene halter für den Feuerlöscher. Dazu wurden sämmtliche sitze im gesammten fahrzeug ausgetauscht sowie die Stangen und Gepäckfächer angepasst/Erweitert/entfernt/hinzugefügt bla bla bla xD. Was ich sagen will, es ist zu viel passiert um es zu schreiben. ABER wir suchen DRINGEND Hilfe, wir bekommen es nicht hin, dieses beschissene Copilot da reinzubauen. Falls sich jemand damit super auskennt und uns das machen würde oder sogar für uns ein kommplett neues bauen könnte, BITTE meldet euch!!!

Das sei es zu dem einen Thema gewesen sein.

Nun kommen wir wieder zur Map. Es wurden gleise verlegt, um genau zu sein fast die Hälfte von der Gesammten Stadtgebiet. Wir haben unteranderem den Lückenschluss zwischen Kröllwitz - Rennbahnkreuz und Ha-Neu. Genauso wie die Neubaustrecke über die neue Salinebrücke, der Mansfelderstraße weiter übern Marktplatz, Frankeplatz zum HBF und weiter zum Betriebshof. Genau so geht es vom HBF weiter die Merseburger Straße runter bis zur Damaschkestr.. Dann haben wir noch die Strecke vom Markt übers Reileck nach Trotha und weiter auf der Straße richtung Franzigmarkt. Aber hierzu möchte ich noch bissle Schweigen.

Wovon die Tage noch Bilder kommen, ist die Voranschreitende ausgestaltung der 22. Aber dazu wird sich omsi_finlay nochmal melden.

Ich wünsche euch noch nachträglich eine Schöne Woche und genießt das Wetter!!!

Arrivederci e alla prossima volta, il tuo Johnsko

• Hey, da sind wir Wieder. Es geht fleißig vorran, wir haben gerade leider nicht viel zum Zeigen weil vieles davon geheim ist, aber Ganz Leer geht ihr nicht aus.

Bild 1 zeig wie langsam die Ausgestaltung der 22 Vorangeht.
    Bild 2 zeig einen kleinen Teil der gerade eine Dauerbaustelle bei uns ist und nach Plan evtl. nicht mehr so lange mehr Braucht.

Habt eine Entspannte Woche!!!

Euer Team Halle

• Halli, Hallo, Hall(e)öchen. Wir melden uns heute zum Letzen mal dieses Jahr. Wir gehen heute nähmlich in die Winterpause, diese geht bis vssl. KW2 2025.
    aber hier habe ich was kleines für euch.

Roadmap 2025

-Winterpause bis KW2 2025
    -Quartal 1 2025 Fertigstellung Linie 22
    -Ende Quartal 1 Start Closed Beta
    -Anfang Quartal 2 Realese (NICHT FEST)
    -Quartal 2 Start Phase 2
    , Baustart Linie 21
    -Quartal 3 Baustart der Überraschung 2
    -Quartal 4 Closed Beta und Realese Überraschung 1

Das Projekt Halle wünscht euch allen eine Besinnliche Zeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

• Überraschung überraschung.

Neues aus dem Hause Projekt HALLEIPZIG (Projekt Halle).
    Eine Mitfahrt der Linie 22 aus dem Aktuellen Stand des Projektes!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß!