Modding MAN Stadtbusfamile

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag

Ich hab vor einigen Tagen mal versucht die MAN Stadtbusfamilie um einen Weiteren Sitztyp zu erweitern, allerdings ist dies Gescheitert, da ich zwar versucht hatte mir die Modelle zum Abgleich zwecks Sitzposition reinzuladen, allerdings lud nur die hälfte und auch ohne Sitze.

Daher wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gäbe zum Abgleich die Sitze irgwie reinzuladen, da ich bezüglich abmaße usw noch nicht ganz erfahren bin?.

Beste Grüße

BusfahrerAri:)

• Hi!

Die .O3D Dateien bei diesem Addon sind zum größten (oder vollständigen) Teil verschlüsselt, d. h sie lassen sich nicht bearbeiten, zumindest nicht mit den gängigen Programmen (soweit ich weiß). Das war warscheinlich auch der Grund, weshalb Sobol ein Paket mit der selben Baureihe veröffentlicht hat, diese sind nicht verschlüsselt, vielleicht kannst du dich damit auch zufrieden geben. ^^

Mfg Luis

• Moin.

Das die Dateien teilweise verschlüsselt sind ist mir bewusst, nur ist es ärgerlich das bei dem Pack von Sobol keine breite Heckmatrix + Vogelsitze system 650 mitgeliefert Werden, weil mein eigentliches Ziel wahr es, nen ex MVV MAN NL263 nachzustellen.

Was mich nur wundert ist, im Handbuch steht wiederum das einige Dateien als ".obj mitgeliefert werden für erfahrene Modder", allerdings konnte ich keine vorfinden.

Ich danke trotzdem für die Antwort und lasse erstmal den Thread offen falls wer noch was zur eventuellen lösung des Problems beitragen kann.

Mfg

BusfahrerAri :-)

• Der größte Teil der Modelle im A23 aus der München-Demo sind nicht verschlüsselt. Den Link zu den .objs hat Crhizzly mal im Sammelthread gepostet, der funktioniert aber nicht mehr.

Also: Du kannst für den größten Teil entweder schauen, ob die Dateien im Addon offen sind (manche sind es) oder du arbeitest mit den Modellen von der München-Demo. Wenn das nichts hilft, heißt es (wohl vorerst) warten.

• Guten Abend DerGrafikfehler

Was Bringt mir das München Addon wenn dies Wiederum ein 3 Türer Ist?

Mein Zielfahrzeug ist ein 2 Türer, aber trotzdem danke, hab Ja Zeit und Geduld ;-)

Schönen Abend noch:-)

Mfg BusfahrerAri

• guti. Dann schau ich es mir mal die Tage an Und melde mich ggf über eventuelle Erfolge darin :-)