Fahrscheindrucker Skript Kassensturz GetTicketValue

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich würde gerne meine Gesamteinnahmen all meiner Verkauften Tickets in meinem Drucker Skript Anzeigen lassen, jedoch habe ich hier das Problem, dass er es auf ganze Zahlen Rundet. Gibt es eine Möglichkeit hier die gesamte Endsumme anzeigen zu lassen?

Code
    (L.L.Faremaster_Ticket) (M.V.GetTicketValue) (L.$.TFT_Halt_3) $StrToFloat + $IntToStr (S.$.TFT_Halt_3)

Faremaster_Ticket > liefert den Ticket-Index des momentanen Tickets, wenn es gedruckt wird.

Nun Zeigt er am ende leider nicht bei 2 Verkauften Einzeltickets nicht 5,40€ sondern nur die 5 an. Er soll aber auch die Nachkommastellen anzeigen.

Kann mir hier jemand vielleicht helfen?

Grüße

• Die Ticketpreise in Omsi werden in den Skripten selbst ohne Komma verwenden, die Darstellung mit Komma am "Display" muss im Skript selbst erst geschrieben werden.

Code
            (L.L.ticketprinter_ticket_preselection) (M.V.GetTicketValue) s0

'            Mark:
                l0 " 2" $IntToStrEnh "." $+

'            Pfennige:    
                l0 100 * 100 % "02" $IntToStrEnh $+

(S.$.atron_price)

Das stammt aus meinem Atron Skript, am Ende steht in atron_price dann der Preis in Euro-Punkt-Cent, wie man oben erkennen kann.

Du könntest das so lösen, dass du halt die Ticketverkäufe alle in ner Variable summierst und wenn du dann die Bilanz sehen willst, diese quasi in "l0" lädst.

Damit sollte das dann eig. funktionieren.

MfG

java.lang.StackOverflowError

forum.png

Kein Support über DM/PM