Omsi Absturz nach Lightmap Fehlermeldung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey,

wenn ich im Editor auf ALU beim Campus Dornumerberg versuche etwas zu verändern (Objekt platzieren, Linie erstellen) fängt Omsi an extrem zu ruckeln und stürzt ab. In der Logfile steht nur was von "could not lock light map of tile xxx", etc. und anschließend wird sich beschwert, dass Omsi zu wenig Arbeitsspeicher hat.

Im Spiel selber funktioniert alles super und die Kacheln werden mir auch lichtmäßig völlig normal angezeigt und in der Logfile ist auch alles normal. Passiert also nur im Editor. Was ist das?

Dateien

• logfile.txt

(26,14 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du mal versucht nach dem Absturz den Editor an derselben Stelle neu zu laden und dann nochmal das ganze zu machen?

Ansonsten würde ich mal bevor du im Editor etwas verändern möchtest erstmal ne neue Lightmap für die Kachel(n) erstellen

Oder alternativ, wenn das nicht geht, die vorhandene lightmap der Kachel(n) ausm map Ordner löschen und im Editor neu erstellen, dann speichern und dann versuchen die Objekte zu entfernen