Omsi lädt nur KI Menschen und Autos- alles andere ist weiß

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Hallo, ich habe letztens auf der Karte Ahlheim V4 einige Tracks+Trips hinzugefügt. Seitdem liegt folgendes Problem vor: Wenn ich die Karte starten möchte, lädt Omsi ausschließlich Menschen und Autos, aber keine Umgebung. Man spawnt sozusagen im Nichts. Im Editor lädt die Karte allerdings ganz normal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

• Probier mal Alheim neu zu installieren.

Damit wären alle seine Fahrpläne weg -> nicht zu empfehlen!

162 12:31:43 - - Warning: Line "maps\Ahlheim 4\TTData\Eichenhoehe Freitag Ferien.ttl", tour 61204 has at least one invalid trip index (Nr. 7)!

163 12:31:43 - - Warning: Line "maps\Ahlheim 4\TTData\Eichenhoehe Freitag Ferien.ttl", tour 65101 has no valid AI group index and is invalid!

Du scheinst kleinere Fehler bei der Erstellung der Fahrpläne gemacht zu haben. Schau dir die noch einmal an bzgl. AI-Gruppen-Zuweisung u.a.

• Die Sache ist nur die, das ich an den Fahrplänen bisher noch gar nichts gemacht habe, sondern lediglich Tracks+Trips erstellt habe. Dennoch habe ich eben mal alle Error-Umläufe entfernt. Die von dir angesprochenen Warnings sind allerdings immernoch da.

Hamburg danke schonmal für die Antwort. Wäre es sinnvoll den Track "132-DRH-UNI" zu löschen, da dieser auch Meldungen auffweist oder krieg ich das irgendwie anders gelöst?

• Nimm mal den TTData Ordner aus deinem Map Ordner heraus und versuche dann die Map zu laden, lädt sie dann auch nicht, dann wissen wir schon mal, dass es nicht an den Fahrplänen liegt.

Dieses Bild sieht für mich immer ganz typisch nach davidm Objekten aus. Erneut runterladen, überschreiben lassen, map neustarten, sollte alles wieder klappen.