Was möchte mir OMSI mit dieser Fehlermeldung sagen? "Kein Gültiger Integer Wert"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich baue aktuell an dem S41x Addon rum, und zwar habe ich da ein ZF-Automatik Getriebe nun eingebaut was alles auch funktioniert, sowie die Schalter dazu usw.

Leider ist mir nun aufgefallen das beim Laden von dem Bus immer die Fehlermeldung kommt "retarder_volume" ist kein gültiger Integer-Wert" Was möchte OMSI mir mit dieser Fehlermeldung sagen? was muss ich noch verändern?

Allerdings:

Diese Fehlermeldung kommt nur wenn ich den letzten Stand der Karte lade mit diesem Bus, wenn ich "Karte ohne Busse laden" drücke ihn dann Spawne etc. kommt diese Meldung nicht??

Ich checks nicht... und ich bin schon soweit und so eine Meldung nervt mich. in der Logfile steht leider auch nix beschrieben da sind nicht mal Fehler hinterlegt...

Ich hoffe einer kann mir helfen

MFG

• Hallo,

"retarder_volume ist kein gültiger Integer-Wert"

Integer-Wert Fehler sind Script Eintragungsfehler.

Entweder ist dieser Wert nicht gültig oder Omsi kann ihn nicht finden.

Selber was daran machen kannst du nur wenn du Ahnung von Scripten hast.

Da bin ich leider raus.

Offensichtlich wurde der Bus mal verändert, oder was eingebaut.

Probiere Folgendes:

Bus nicht mehr auswählen und aus dem Vehicles Ordner löschen. Wenn du willst, machst du ein Backup deines Busses.

Danach noch mal Omsi starten, einen anderen Bus auswählen und uns berichten.

• Pack retarder_Volume einfach mal in eine varlist rein, die von dem Bus verwendet wird.

kein gültiger Integer-Wert heißt nichts anderes als keine Zahl. Wenn keine bekannte Variable hinterlegt ist, interpretiert Omsi diesen Eintrag als Zahl. Kann es aber nicht, weil es in dem Fall ein String wäre. So kommt der Fehler zustande.