Freyfurt Modded

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich kann bei der Map Freyfurt Modded 2021 im IBIS keine Routen mehr eingeben. Da steht immer nur "falsche Route"

obwohl ich die richtige Hof Datei ausgewählt habe, und die genau nach der Dokumentation der Map eingegeben habe.

Die Ziel und Linieneingabe funktioniert weiterhin. Hat jemand eine Lösung wodran es liegen könnte?

• Ich fahre den MB O530 Facelift ZF weil der das Freyfurt Repaint besitzt. In der Vergangenheit habe ich auch viel den Bus gefahren auf dieser Map und da hat es immer

funktioniert. Nur jetzt auf einmal nicht mehr. Ich kann die Aussenanzeige so beschildern und die Fahrgäste steigen zwar ein aber es gibt halt keine Innenanzeige und auch

keine Ansagen. Ich verstehe halt nicht warum das jetzt auf einmal so ist obwohl die richtige Hof Datei ausgewählt wurde. Ich benutze die Hof Datei Freyfurt Modded 2021

• das Problem besteht leider weiterhin. Die Ansagen und korrekte IBIS Eingaben funktionieren nur in dem Bus MAN New Lions City. In anderen Bussen nicht, die ich getestet habe. Ich kann die Route nicht eingeben denn da steht immer nur "falsche route". Die Hof Dateien Freyfurt 2016/2019 sind die falschen für die Modded Version.

Ich habe mal ein Bild angehängt im Bus MAN A21 Lions City (als Beispiel). Wäre für jede Hilfe dankbar.

• Was gibst du bei Linie ein? Bei den meisten Busse musst du 00 hinten dran hängen (oder eine andere Zahl wegen Sonderzeichen).

als Liniennummer gebe ich die Zahl so ein z.B. 61

Ich fahre den Man New Lions City und da braucht man keine Route einzugeben, aber ich werde das mal so ausprobieren. Danke!

Edit: leider steht da immer noch "falsche route" wenn ich die Linie so eingebe 0061

• Beim NLC brauchst du indertat nur den Liniennummer eingeben. Bei andere Busse musst du noch 2 zahlen am Ende eingeben. Wenn du z.B. im O530 nur 61 eingibst sieeht OMSI das als 00061. Was bedeutet das du die Linie 0 fahren möchtest. Wenn du im O530 Linie 61 fahren möchtest musst du bei Linie/Kurs 6100 eingegen und bei Route den entsprechenden Routennnummer. Das gilt allerdings für den meisten Busse.

• Beim NLC brauchst du indertat nur den Liniennummer eingeben. Bei andere Busse musst du noch 2 zahlen am Ende eingeben. Wenn du z.B. im O530 nur 61 eingibst sieeht OMSI das als 00061. Was bedeutet das du die Linie 0 fahren möchtest. Wenn du im O530 Linie 61 fahren möchtest musst du bei Linie/Kurs 6100 eingegen und bei Route den entsprechenden Routennnummer. Das gilt allerdings für den meisten Busse.

ja, jetzt hat es funktioniert :D Ich habe die Nummer so eingegeben 6100 und dann hat die Routeneingabe funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!

• Hallo, ich habe ein Problem mit der Karte, es fehlen am Ende der Linie 61 von ZOB aus einige Objecte die nicht geladen werden obwohl diese da sind.

Ich habe alles in der Karte überprüft und auch richtig installiert, Ich kann die OBJECTE 100 Mal kopieren und beim Laden der Karte ist wieder nix. Alle anderen Strecken gehen. Was kann das sein ?.

Habe die Karte mit der Installations Exe und der Update Exe installiert.

Kann mir wer helfen ?

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Ralph () aus folgendem Grund: Hab noch mal alles deinstalliert und dann wieder neu, jetzt geht es, denke mal hat wohl was quer geschlagen. Gruß

• In einem anderen Thread hatte ich das schon mal geschrieben, ich hatte getüftelt und das ganze noch mal deinstalliert und wieder neu allerdings nur mit den beiden Exen. Einmal Install und einmal Update. danach ging das auf einmal kann aber dennoch Logfile kopieren und hänge diesen mit an. Eventuell siehst du ja noch etwas mehr wie ich ob da noch Fehler sind.

Aber ein Punkt ist noch, auf der Linie 61 von Äckern oberer Markt ,da stehe ich zwar auf dem Pausenplatz oder Hof, komme von da aber laut Plan nicht auf die Richtung ZOB drauf. Der Bus fährt im Tunnel und kommt ganz wo anders raus, sodass die die ersten 1 -2 Haltestellen nicht angefahren können. Und wenn ich auf F4 drücke und raus zoome, sehen ich nur im Untergrund die Trasse und oben ist nix zu sehen. Ist aber auch nur auf der Linie 61 so.

Ich kann da unten auch nicht wenden und ab einer bestimmten Stelle, fängt der Bus an sich selbständig zu machen und dann dreht der sich endlos bis zum Absturz.

4 GB Patch ist jedesmal aktiviert.

Gruß

Dateien

• logfile.txt

(37,15 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Ralph ()