Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das Gebiet am/um den Hauptbahnhof herum ist teilweise noch kritisch, zumindest lädt er bei mir da sehr lange im Ansichtswechsel.

Aber ansonsten hat sich die Performance stark gebessert und BHD ist durch die Performanceverbesserungen fahrbar geworden

Es lebe die Community!

• Ja, würde ich auch auf jeden fall bejaen!

_____________________________________________________________________________

Wird es eigentlich ein Weihnachtsmarkt-Chrono geben?

• Hi,

ja, wird es. Es gibt außerdem zusätzliche Shuttles an den Adventssonntagen, da dort besondere Adventsmärkte an ausgewählten Orten (wie dem Schloss Larnhalt) stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Die Karte ist für mich definitiv die Nr. 1 unter den Paywareaddons, das einzige was meiner Meinung nach noch schön währe ist wenn eventuell der Innerstädtische Bereich noch etwas ausgebaut wird, desweiteren ist in der manuellen Zieleingabe der 390er HBF-Schleife-HBF geschildert jedoch ist die Linie bislang nicht befahrbar, ansonsten ist die Karte wirklich Top👌

• Habe ich gar nicht.

Bei mir läuft alles flüssig und das ganze bei hohen Einstellungen.

• How do I experience the Halloween Chrono event? Do I have to pick a certain line and time? I know we have to select the Halloween HOF file but can we choose any Night Line service? Is it only certain times?

• Your welcome!

ich find's total schade, dass man in omsi nicht aus dem Bus raus (als Mensch) gehen kann, um dann durch Wälder zu gehen, Wanderwege abzulaufen oder alles mögliche entdecken. Die einzige Möglichkeit, die Gegend zu erkunden, und zwar außerhalb des Busses ist es, mit der rechten Maustatste und dem Zoom herumzulaufen ,,fliegen".

• Hellow ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

Das neue Update ist gut geworden. Die Erweiterung der 318 gefällt mir sehr und schließt nahtlos an den bestehenden Teil an. Besonders die Umleitung ist echt tricky.

Das Halloween Chrono find ich persönlich etwas lieblos. Klar die Soundeffekte sind irgendwie schon cool und auch der Geist bzw. Zombie-Manni, aber die Ausgestaltung ist etwas öde. Die Kürbisse stehen wirklich nur am Laufweg des Shuttle. Besonders im Wald hätte man zb. Geister setzen können und an den großen Plätzen in der Stadt, abseits der Shuttle-linie, (zb. Augustaplatz, Hildegardplatz) hätte man doch auch etwas gestalten können (riesige Spinnen, Hexen, Zombies, usw). So hätte man auch spaß daran an Halloween auf den anderen Linien nebenbei zu fahren.

Da setzte ich aktuell große Hoffnungen auf das Weihnachtsupdate wo man auch so viele Möglichkeiten für die Gestaltung hat. Das ist so ziemlich die schönste zeit des Jahres für mich, besonders wenn´s irgendwann mal wieder Schnee geben sollte in Brandenburg.

Das war heut auch das erste mal das ich nachts gefahren bin und wird auch wohl vorerst das letzte mal sein, mir sind viele stellen aufgefallen in der Stadt die Stockdunkel sind und andere leuchten wiederum so stark das ich das Licht ausmachen könnte. Der Eurobus Betriebshof ist zb. stockdunkel, wollte Eurobus etwa keine Laternen bezahlen?

Da wir gerade dort in der nähe sind... Der Bug das die Fahrzeuge am Hildegardplatz aus der Seitenstraße, aus der man zur Starthaltestelle fährt, nicht abbiegen wenn der KI-Bus an der Endstelle ganz vorne steht ist immernoch. Steht er eine Buslänge weiter hinten wird abgebogen aber dafür blockiert der Nachläufer beim Gelenkwagen dann die Hauptstraße.

Am Hbf, ploppen die Autos weg aus Richtung A.-Brunner-Weg wo die breite Einfahrt zu den Bussteigen beginnt. Dazu gibt´s noch ein paar mehr Stellen auf der Map, weis nur gerade nicht mehr wo. Wenn ich wieder mehr zeit habe kann ich noch einmal ausführlich danach Ausschau halten.

So ich denke das war´s erstmal, genug Text für heute Nacht. Ich sollte mal langsam ins Bett nicht das ich noch von Zombie-Manni träume. :banana:

p.s. meine Texte sind irgendwie immer etwas sehr lang oder? ^^

Es grüßt der Chaos Lokführer 8o