Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Mahlzeit.


    Ansich wieder sehr schön Bilder. Zu beanstanden habe ich da eigentlich nichts. Naja fast nichts. Das Neubaugebiet macht wieder mal einen sehr flachen Eindruck. Wie schon gesagt, sollte man zwei Kreuzungen auf unterscheidliche Höhe stellen, wenn auch nur um ein, zwei oder fünf Meter. Damit das ganze plastischer wirkt.

    ?thumbnail=1Hier solltest du den Rasen ein wenig anheben. Du kannst auch das Erdreich um einen Meter anheben. Statt dem Gras würde ich mehrere Bäume unterstellen, so dass nur die Spitze der Krone über dem Boden ist. Auf den Gehwegen kann man Gras setzen, wo nur die Spitzen zwischen den Fugen rausstehen. Damit das alles nicht zu sauber und Perfekt aussieht.

    Aber am wichtigesten ist es wirklich, Abstand zu nehmen, die erstellten Kacheln alle eben zu lassen. Du hast im letzten Dorf so schön angefangen, und nun läßt es wieder nach. Es müssen ja keine 20 oder 30 Meter Höhenunterschied sein, sondern wie in den meisten Städte kleine Höhenunterschiede von wenigen Metern.


    Pluspunkt sind die Fahrspuren auf dem Asphalt. Das macht einen wirklich gelungenen Eindruck. Die fehlenden Gullis wurden ja schon bemerkt.Hoffentlich wurden auch die fehlenden Schutzränder am Straßenrand bemerkt.

  • Bei den Straßen auf den anderen Bildern ist ein Höhenunterschied zu sehen ;)


    Das Gras finde ich übrigens schöner als diese versenkten Bäume, das sind ja eher Büsche.


    Larnhalt ist übrigens nach diesem Ort gebaut worden, die Reihenfolge, in der Dinge vorgestellt werden, entspricht nicht immer der Reihenfolge, in der sie erstellt wurden. Dennoch versuche ich natürlich neue Erkenntnisse durch Überarbeitungen auch auf bereits erstelle Bereiche zu übertragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Dennoch versuche ich natürlich neue Erkenntnisse durch Überarbeitungen auch auf bereits erstelle Bereiche zu übertragen.

    Gestatte mir dazu eine Frage: Kann man eine ganze Kachel oder auch mehrere komplett anheben, wobei auch alle platzierten Objekte mit hochgehen? Vorstellen kann ich es mir nicht, das der Editor da so mitarbeitet, aber ich weiß es nicht wirklich.

  • Hallo zusammen,


    Heute möchten wir euch den badischen Dinopark vorstellen, der auch im ersten Teaser zu Bad Hügelsdorf zu sehen war. Er liegt unweit des älteren Industriegebiets Hoheberg und war einst der Tierpark von Bad Hügelsdorf, der allerdings, trotz großer Proteste, geschlossen wurde.

    Als kurze Zeit später in der Nähe von Bad Hügelsdorf bei Baggerarbeiten Knochen und Skelette von Dinosauriern gefunden wurden, entsprang die Idee, diese Besuchern zu zeigen. Der Tierpark wurde danach mit finanzieller Unterstützung einer großen Nachbarkommune zum badischen Dinopark umgestaltet.

    Um den vor allem jungen Besuchern die Welt der Dinosaurier noch interessanter zu machen, wurden einige Exemplare als Modell mit Animationen nachgebaut. Ihr könnte Bilder dazu auf der Halyconseite finden, außerdem haben wir diesmal auch ein einfaches Slideshow-Video erstellt, um die Sache etwas angenehmer zu gestalten. In den nächsten Tagen gibt es noch ein paar kleine, bewegte Bilder zum Dinopark.


    News-Artikel

    Slideshow-Video

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Das ist eine schöne Idee! Und hat man da auch schon den Bus gesehen??

    Eine Frage hätte ich noch, konnte es nicht richtig erkennen, werden die Ampeln LED Technik haben?

    Der Bus ist Deko und entspricht nicht dem Bus, der mitgeliefert wird.

    Ich habe für die Karte verschiedene Ampeln erstellen, die Spanne reicht von neuen LED-Ampeln bis hin zu alten, verdreckten Exemplaren, die man ja auch bereits auch vorherigen Bildern sehen konnte.

    Gibt es eine Gesamtübersicht über die befahrbaren Straßen und Haltestellen?
    Ich finde die Karte interessant für mein Projekt OMSILeitstelle


    LG

    Aktuell noch nicht, was daran liegt, dass sich die Karte noch im Bau befindet und somit noch größer wird. Sobald der Großteil abgeschlossen ist kann ich dir aber gerne eine Roadmap mit HSTs zukommen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Sieht einfach nur geil aus. Wirds auch n T-Rex geben? Und wie heißt der Park? Jurassic Park? xD

  • Kleiner Tipp:

    Lass die statischen Menschen nicht in Reih und Glied dort stehen.

    Platziere sie willkürlich ! Gibt ein besseren Eindruck.

    Stehen sie natürlich nicht überall, auf dem Bildauschnitt zugegebermaßen schon, werde es mir nochmal ansehen.



    Sieht einfach nur geil aus. Wirds auch n T-Rex geben? Und wie heißt der Park? Jurassic Park? xD

    Badischer Dinopark:

    News-Artikel

    Slideshow-Video

    Hier erfährst du dazu mehr


    Bei einem T-Rex würde Manfred ja vor Angst nicht mehr aussteigen, der steht ja auf der Dino-Speise-Liste ganz oben ;D

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Das wird eine Map, die richtig was her macht .

    Einfach nur Super, weiter so! ;):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: Rechtschreibung beachten. Wie kann man in 14 Wörter, gleich 7 Fehler einstellen?

  • Jetzt fehlt an der Stelle nur noch ein Dinosound. Da sollte JediKnight122 aber unbedingt einen originalen Sound verwenden. Alles andere ist Murks. Und nein, ich besorge mal nicht eben einen originalen Dinosound. Ich gebe nur hilfreiche Tips, aus der Maperstellung halte ich mich raus. :laughter: