Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Und wo ist der manuelle kneeling Knopf wenn es im Bus ist des habe ich getan aber ich stand 7min da und habe alles versucht und es ging garnix

  • Anzeige
  • Hallo lieber Mx,

    erstmal ein großes "Danke!" für diesen schönen C2 den du für uns gebastelt hast. Endlich wieder schöne C2s für OMSI :D

    Jedoch ist zumindest bei mir ein Problem aufgefallen: Manchmal schildert bei mir die Matrix nur 1 - 2 Buchstaben als Ziel (siehe im Anhang). Ist es schon ein bekannter Bug oder ein fehler seitens von meinem C2?

    LG
    Nevio

    moin ich hab das problem auch bei mir schildert er zum teil nicht wünsche frohe weihnachten

  • Hallo lieber Mx,

    erstmal ein großes "Danke!" für diesen schönen C2 den du für uns gebastelt hast. Endlich wieder schöne C2s für OMSI :D

    Jedoch ist zumindest bei mir ein Problem aufgefallen: Manchmal schildert bei mir die Matrix nur 1 - 2 Buchstaben als Ziel (siehe im Anhang). Ist es schon ein bekannter Bug oder ein fehler seitens von meinem C2?

    LG
    Nevio


    Ich habe auch das gleiche Problem.

    Gruß Peter und schöne Weihnachtstage an Alle.

  • Liebes Team von der C2 Familie.

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Packet.


    Was mir aber aufgefallen ist, es gibt keinen E5 G 4 türer obwohl es diesen auch in Reallive gibt siehe hier: https://www.bus-bild.de/bild/s…es-citaro-c2-g-nr-15.html


    Kommt da eventuell seitens Weitere Bus modelle noch was?


    Lg

    BusfahrerAri :)

  • Das kann entweder dem Handbuch

    welches mit diesem Bus mitgeliefert wird

    oder aus einem Video welches auf der 5. Seite dieser Threade zu finden ist

    entnommenen werden

  • Mal so eine Frage 😅 ist das normal das es in den Busen also in den Euro 5 Modellen keine zielanzeige gibt ? 😅


    Klasse Arbeit von dir :) habe mich schon die ganze Zeit auf dieses Paket gefreut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von max.pappritz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von max.pappritz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey, erstmal Danke dafür, dass du dir solch eine Arbeit gemacht hast um uns alle mit kostenlosen(!!) Bussen zu versorgen, meinen allergrößten Respekt.

    Dann aber zu meiner bitte: Ich bin erst jetzt auf den Release des Buspakets aufmerksam geworden und wollte es downloaden. Allerdings haben wir ja schon den 25.12 und daher ist es nicht mehr möglich das Paket über den Adventskalender herunterzuladen. Ein seperater Download wäre schön!

    Danke

  • heyho,


    Also leider sind bei der 3ten Fahrt die beim GN Euro 6 die erste und die zweite Tür offen geblieben selbst ein Neustart des System brachte hier leider nichts.

    Darüber hinaus funktioniert leider die innenamzeige nicht. Für die Fahrgäste 😕 ist das so gewollt 🤔

  • kann mir jemand erklären wie ich es hinkriege, dass der Knop für die zweite Tür beim LE Ü E6 und MÜ E6 rausguckt also quasi nicht über die automatische Türsteuerung angesteuert werden kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat

  • Doch ist normal. Das sind die LED Scheinwerfer. Die haben keine extra Birne fürs Fernlicht

  • Hallo Gemeinde,


    mir sind paar Sachen aufgefallen an den C2´s:


    - C2 Ü Euro 5

    Rollsperre aus den E6´ern verbaut, in real auch so?


    C2 Ü E5, E6, LE Ü

    Fahrgäste steigen vorn / hinten aus, hierbei auch durch die geschlossene Tür vorn sowie 1 / 2 te Sitzreihe rechts


    - BVG GN´s

    Fernlicht geht an aber Lichtkegel hierzu fehlt - Schalter steht auf Abblendlicht, Motor aus


    Abschließend danke für diese tolle Erweiterung.

  • Moin,


    gerade auch mal (versucht) den E6 2 Türer zu testen. Nach der 2. Haltestelle ging die Tür erst beim zweiten drücken des Türtasters zu, und an der 3. Haltestelle dann gar nicht mehr. Die Matrix hat auch nur die ersten zwei Buchstaben der ersten Zielreihe angezeigt (also BR Göteborger Ring anstatt BREITWEHR Göteborger Ring)


    Dann muss ich auch sagen, dass die Sounds extrem zu leise sind. Selbst das Rollgeräusch ist ja so leise, dass ich den Umgebungsverkehr lauter höre als mein eigenes Fahrzeug. Da sollte vielleicht mal nachgebessert werden.


    Optisch sind die Fahrzeuge richtig gut geworden!


    Dankeschön für deine/eure Arbeit!