Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja, wie beschrieben. In echt sieht eine Gorba und LAWO unterschiedlich aus. Wenn die andere auswähle wird sie größer. Verändert sich wohl doch.
    Aber im allgemeinen ist die Matrix echt nicht schön, viele HOF-Dateien gehen damit nicht, bzw. gehen schon aber sieht einfach nur Mist aus.

Ja, ich hoffe auf einen schnellen Fix diesbezüglich ;(

• Ja, wie beschrieben. In echt sieht eine Gorba und LAWO unterschiedlich aus. Wenn die andere auswähle wird sie größer. Verändert sich wohl doch.
    Aber im allgemeinen ist die Matrix echt nicht schön, viele HOF-Dateien gehen damit nicht, bzw. gehen schon aber sieht einfach nur Mist aus.

Ja, ich hoffe auf einen schnellen Fix diesbezüglich ;(

Also ich weiß nicht ob ihr den Bezug zur realität durch einen Schönen Freeware Bus verloren habt.

Aber denkt doch auch mal an andere. Es ist/war Weihnachten. Viele verbringen noch bis Neujahr bei ihren Familien. Ist es so schlimm noch 1-2 Wochen auf nen Fix zu warten?

Dann könnt ihr den Bus halt eine Woche lang nicht fahren. 🤷‍♂️ sorry aber stresst das Team doch einfsch nicht. Wenn sie nen fix raus bringen. Ist die webdisk eh erstmal wieder down 🤷‍♂️ also atmet durch. Und wartet ab

• Wenn die Busse schwarz sind, dann evtl mal den Texturspeicherbedarf hochstellen, so ggf auf 6000.0. Könnte evtl was helfen, ansonsten habt ihr nicht genug Speicher frei auf euren PC's.

Die Ursache für schwarze Texturen ist in der Regel die Nutzung von png anstatt tga und vor allem dds. Das ist ein Fehler, den Mx vmtl. mangels besseren Wissens gemacht hat, genauso, wie viele andere Free- und Paywareersteller, so auch ich noch beim O303. Pngs sind auch zu verlockend: Kleine Dateigröße, keine Artefakte. Aber OMSI kann damit nicht gut umgehen.

Die Problemlösung ist aber auch ganz einfach: Alle Pngs als dds abspeichern und in den Texturordner legen. Ein Umändern im Modell und der cfg ist nicht nötig, das OMSI, wenn eine .dds mit dem gleichen Namen, wie eine andere Bilddatei vorliegt, immer zuerst die dds lädt, egal was im Modell und der cfg vorgegeben wird.

Das hatte ich ja bei einigen Texturen schon gemacht, das Problem ist nur das bei dds gerade bei bake texturen dann das Ergebnis dann wie "verschimmelt" aussieht (wie du schon sagtest komische Artefakte). Deswegen habe ich die bei png gelassen somal ich tatsächlich auch garkeine texturprobleme in Omsi habe.

• Ich meine mich stört es weniger mit dem Problem, ich wollte nur drauf hinweisen. Da ich einfach selber Hand angelegt habe und mir eine andere Matrix eingebaut habe.

Somit kann ich diesbezüglich auch aufn Fix warten, es ist ja nicht so dass das Fahrzeug nicht Fahrbar ist... man muss auch etwas die Kirche im Dorf lassen, und gar keine Frage es ist Freeware. Und wie sage ich immer so schön; Der Patch/Fix kommt dann wann er fertig ist.

So ich bin meinerseits erstmal raus, und wünsche allen noch einen schönen Feiertag!

• Guten Morgen erstmal,

Hoffe ihr hattet Weihnachten gut bisher überstanden.

Ich hätte aber 3 Verbesserungsvorschläge!

1. Die einen mögen das große Ibis die andere den kleinen, vielleicht kann man das so einstellen, das wenn man entweder das kleine Ibis oder Große Ibis im Fahrplan als Modding einstellt, auch abspeichert. Grad bei den Standard bussen, die keine cti haben.

2. Innenanzeige fehlt , zumindestens mal bei dem G5_Gn_UE den ich bisher gefahren bin, wird da noch eine kommen???

3. Beschriftung noch nicht ganz funktionierbar, macht aber nichts wird bestimmt auch beim 1. Update behoben oder??

So weiterhin Frohe rest Weihnachten :-)

• NEUER FEHLER: NACH BEDIENUNG DER NOTHÄHNE GEHEN DIE TÜREN ÜBERHAUPT NICH MEHR ZU

Hast du die Nothahnverriegelung betätigt? Dann müsste die Tür wieder gehen

Hallo Kann man die Matrix Ö,Ü,Ä Hinzufügen ?

Kann der Bus einwandfrei

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

Einmal editiert, zuletzt von fotograf.d-dorf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fotograf.d-dorf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber ich hatte jetzt 2 mal das Problem, das irgendwann die vordere Tür sich nicht schließen lässt. Ich halte an der Haltestelle und wenn ich weiterfahren möchte geht die Tür nicht zu . Der Knopf bewegt sich zwar, es passiert aber nichts...

• Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber ich hatte jetzt 2 mal das Problem, das irgendwann die vordere Tür sich nicht schließen lässt. Ich halte an der Haltestelle und wenn ich weiterfahren möchte geht die Tür nicht zu . Der Knopf bewegt sich zwar, es passiert aber nichts...

Ja das Problem habe ich auch

• hat das eig jemand auch das man bei einigen repaints die zusammenstellung nicht mehr ändern kann z.b. statt kurze hörner lange hörner

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• hat das eig jemand auch das man bei einigen repaints die zusammenstellung nicht mehr ändern kann z.b. statt kurze hörner lange hörner

Ich glaube das liegt daran, wenn es in der cti fest Eingestellt ist, lässt es sich in Omsi nicht mehr ändern.

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Änderungen von der Adventskalender Version zur V1:

- zahlreiche Texturoptimierungen

- Türproblem behoben

- Matrixproblem behoben

- Lautstärkeanpassungen beim Sound

- Schulfahrschalter altes Dash behoben

- Display Font umbenannt (vorher Kompatibilitätsprobleme)

- Atron Fonts erweitert

- Fontproblem behoben

!Startpost aktualisiert!