Omsi friert nach den Ladescreens ein

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Ich wähle normal eine Tour und einen Bus über den BBS aus und starte sie anschließend. Im Hauptmenü klicke ich dann auf starten. Nachdem Loading AI abgeschlossen ist kommt entweder eingefrorener BlackScreen oder aber der Bus ist gespawnt und das Bild ist ebenfalls eingefroren (Kein Ton, Bild etc.). Habe jeweils 5min abgewartet ob noch was passiert aber blieb beim eingefrorenen Bild.

Der Fehler ist wie aus dem Nix auf einmal da. Ich habe es auf sämtlichen Karten mit sämtlichen Bussen.

Eine Reperatur von Omsi auf Steam sowie eine Neuinstallation von DirectX waren leider erfolglos.

Daher wende ich mich nun an euch.

Hat jemand noch Ideen, was ich unternehmen könnte, bevor es auf Neuinstallation hinausläuft?

Logfile befindet sich angehangen.

Edit: Bevor jemand auf die Fahrzeugfehler in der Logfile verweist..... Die hatte ich auch schon, als noch alles lief.... Daran kann es also nicht liegen!

Danke im Voraus

TrainFW

Dateien

• logfile.txt

(23,84 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    173 19:45:02 -  -     Warning:       Attention: PhysObj tries to load another collision mesh without unloading the previous one! (Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Einm_Stresowplatz.o3d)

Schaue Mal in die sco-Datei des Objekts rein (sollte ähnlich heißen) und entferne einer der beiden [collision_mesh]-Einträge. Die sollten dort doppelt vorhanden sein und dadurch gab es bei mir auch schon Mal (aber nicht immer) Probleme. Eventuell hilft das ja schon. :-)