Rattern im Bus (im einen lauter im anderen leiser)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey hab nen kleines Problem in Omsi das man vielleicht beheben kann

Es ist so dass ich in fast allen Bussen ob Freeware oder Payware ein sehr schnelles Rattern/Klackern habe dies ist bei manchen Bussen lauter und bei anderen ist es fast gar nicht zu hören

Vielleicht hatte dieses Problem schonmal jemand von euch und kann mir hier weiterhelfen

Danke im Vorraus :)

Ich habe euch noch ein kleines Video unten drangehängt bei dem ich Das Rattern im neuen DLC o560 demonstriere, da es bei diesem besonders laut ist

1. Hinweis: an den Stellen wo das Rattern nicht zu hören ist im Video bin ich in der Fahrplan-Auswahl oder in irgendeinem anderem Menüpunkt drinnen

2. Hinweis: wenn ich in den Tastaturmodus wechsel ist das Rattern weg; dies erscheint nur im Lenkradmodus

In der Logfile gibt es dazu nichts spannendes

• 2. Hinweis: wenn ich in den Tastaturmodus wechsel ist das Rattern weg; dies erscheint nur im Lenkradmodus

Kann es sein, das bei dir die Einstellung "Lenkrad automatisch zentrieren" aktiv ist?

Falls ja, einmal den Haken rausnehmen und nochmal mit Maus/Lenkrad probieren ;)

• Es wäre am Besten, wenn du die Rote Schrift mal aktivieren würdest....ich würde nämlich behaupten deine Pedale haben einen Wackelkontakt.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Was meinst du mit der roten Schrift

• Als Bild bringt das dann doch recht wenig.......und die Lenkradsteuerung sollte aktiviert sein.

Das Klacken, was man im Intouro hört kommt nämlich höchstwahrscheinlich vom Bremspedal.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, dass du einen Befehl auf dem Lenkrad auf Dauer gelegt hast, weshalb ein Trigger in jedem Frame neu ausgelöst wird.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Als Bild bringt das dann doch recht wenig.......und die Lenkradsteuerung sollte aktiviert sein.

Das Klacken, was man im Intouro hört kommt nämlich höchstwahrscheinlich vom Bremspedal.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, dass du einen Befehl auf dem Lenkrad auf Dauer gelegt hast, weshalb ein Trigger in jedem Frame neu

Hey alles wieder gut hab es herausgefunden dank deinem Tipp mit dem "Dauer"

Lag an der Seitenkonsole

• moin was genau an der Seitenkonsole? habe das gleiche Problem.