Lawo Matrix nach BVO Bestellung?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Omsi Moddinggemeinde.

Ich wollte den C2 G aus dem Buspaket von Mx200 einem Vorbild bei uns aus der Region nachbauen.

Leider scheitert es schon an der Zielanzeige, welche im Bus verbaut eine 24x198er von Lawo ist, und im Buspacket nur eine 16er ist.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Modelling und Scripting aus und kann dies für die Omsi Gemeinde erstellen.

Wenn Schriftarten gebraucht werden, kann ich gerne helfen, da ich Zugang zu Lawo Ted Plus habe.

Vielen dank im Voraus.

Guten Rutsch euch allen.

• Nur aus reiner Interesse.

Sicher das es 24x198 ist? Bisher kam mir 24x196 zur Gesicht.

Das gleiche auch für die Seitenanzeige.

19x112 ja, aber nicht 19x116.

Wird mit ein Lawo Steuergerät Gorba Anzeigen betrieben?

Ich frage deshalb weil der externe Linienkasten für Rechts eine eigene IBIS Adresse hat.

Dies ist bei Gorba der Fall, aber nicht bei Lawo.

Solltest Du da irgendwie Hilfe benötigen am Fahrzeug oder an der Konfiguration kannste gerne melden.

Um jetzt nicht so ganz Off-Topic zu wirken:

Kennen tu ich mich da aus.

Zum einen muss die Textur angepasst werden wegen der Größe.

Script ebenfalls und zu guter letzt auch das Modell.

Eventuell muss auch eine "Bridge" erstellt werden zwischen Drucker und neuen Matrix Script.

• Eventuell muss auch eine "Bridge" erstellt werden zwischen Drucker und neuen Matrix Script.

Ist nicht notwendig. Der Drucker kann aber wegen dem riesigen Script (~300kB) an anderen Stellen Probleme bereiten.