Busse sind beim spawnen Defekt und lassen sich nicht reparieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Community,

seit gestern Abend habe ich das Problem, das verschiedene Busse (u.a. EN/GN92, MAN Stadtbusfamilie, Solaris BVG III,...) beim spawnen eine ganze Reihe an Defekten aufweisen (v.a. Ausfall Motorkontrolle, Störung Beleuchtungseinrichtung, Fehler im Getriebe). Nachdem ich versucht habe diese Fehler durch klicken auf die Reparatur-Schaltfläche zu korrigieren, kamen die Fehler sofort wieder. Es gibt aber auch Busse bei denen scheinbar keine Störungen auftreten (Volvo Hybridbus, Hamburger C2 Familie).

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus!

• Schau mal in den Optionen, welcher Wartungsstatus drin ist und stelle ihn auf irgendwas, was nicht schlecht beinhaltet... Ich hoffe, dass ich helfen konnte... :)

Ich nehme keine Repaintwünsche an. Weder per PN noch sonstwo. Danke.

• Hallo,

wenn der Bus zweifelsohne in Ordnung ist,

liegt es meistens an den Ausfall per Zufallsprinzip.

Die Problem Lösung:

Ausschalten der zufälligen Ausfälle beim Bus

In den jeweiligen Bus Ordner gehen:

in der "main.osc" Datei im Script-Ordner des Busses gehen und den

"malfunction time calc" Eintrag löschen.