Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000A77: CV.Calculate - J3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Mich plagt seit Längerem ein Fehler, den ich mir kaum erklären kann. Laut Logfile wird immer wieder eine Zugriffsverletzung CV.Calculate - J3 in der .bus-Datei gefunden. Ich habe die Dateien diverser Busse schon mehrfach gegen die Originalen getauscht. Er wechselt fröhlich immer weiter durch. Ich habe soweit auch schon die .bus-Dateien geprüft. Die Prüfsumme der einzelnen Links zu den Skript- und Variablenursprüngen sind alle korrekt.

Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein, durch welche die Zugriffsverletzung CV.Calculate - J3 in der .bus-Datei ausgelöst werden könnte?

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> Kein Performance-Problem.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• "Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Hilfreichster Beitrag

230 21:31:53 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift_2021_V2.1\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 748!

Ein Fehler so weit oben... Schau mal, ob du da nicht irgendeinen Fehler bei den Texttexturen eingetippt hast. CV.Calculate - J3 ist meist solch ein Fehler.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Ein Fehler so weit oben... Schau mal, ob du da nicht irgendeinen Fehler bei den Texttexturen eingetippt hast. CV.Calculate - J3 ist meist solch ein Fehler.

Das war es wohl. Es fehlen [Visible]-Einträge und entsprechende Einträge in den Visual.oscs für die SetVars.

Danke und viele Grüße! :):)

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."