Eigene Map lädt nur noch Himmel!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

    ich habe die ganze Zeit an meiner eigenen Map gebaut. Ich war nun soweit, dass ich Linien verlegt habe. Ich habe nun ausversehen ein verbautes Sceneryobjekt aus meinem Sceneryobjekt-Ordner gelöscht. Ich habe diesen Fehler gleich bemerkt und das Objekt wieder hinzugefügt. Die Map lädt jetzt jedoch nichtmehr, bzw ist nur noch Himmel zu sehen. Wenn ich dann auf Tracks & Trips klicke steht dort "" ist kein gültiger Integer-Wert. In der Log-Datei stehen keine Errors. Wenn ich das Maptool verwende, werden keine fehlenden Splines oder Objekte angezeigt.
    Woran kann denn das ganze liegen?

    Vielen Dank schonmal
    Nico

    Dateien

    • logfile.txt

      (12,67 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,


    ich würde mal die Kachel, wo das gelöschte Objekt drauf war, erstmal aus der global Datei entfernen und dann die Map noch einmal laden. Damit sie halt einmal die Chance bekommt richtig wieder zu laden.
    Vielleicht hat sie sich auch irgendwo nur "verschluckt". Auf jeden Fall solange probieren bis du die fehlerhafte Kachel gefunden hast

  • Was du auch versuchen könntest, ist eine funktionierendes Objekt aus einen anderen Ordner zu nehmen, dies in den betroffenen Pfad kopieren ABER eben mit dem Name von dem problematischen Objekt.

    Ich hatte ein ähnliches Problem und da hat es geklappt.