"Fehler bei Bereichsprüfng" beim Versuch eine Roadmap zu erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend zusammen,

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit mir eine Roadmap meiner Karte ausgeben zu lassen, unter anderem auch um sie endlich mal im Lahnau-Thread posten zu können xD

Im ersten Moment verläuft auch alles wie immer, aber wenn Omsi eigentlich fertig sein müsste bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.

4GB Patch, "Beim Start gesamte Karte laden" etc. habe ich bereits probiert und bin mittlerweile ehrlich gesagt ratlos.

An meinem PC kann es meiner Meinung nach nicht liegen, ich konnte schon früher wesentlich größere Roadmaps erstellen lassen, ohne Probleme.

Kennt jemand von euch dieses Problem bzw hat Lösungen oder Ideen, was man noch probieren könnte? Bin für alle Tipps dankbar ;)

• Hallo,

Da scheinst du ein Fehler auf der Karte zu haben.

Bereichsfehler deutet meistens auf defekte Busse hin. Aber nicht nur!

Hast du mal so was verbaut als Sceneryobjekte.

Könnten auch fehlerhafte, nicht zu verwechseln mit fehlenden Objekte, sein.

Sind auch alle Pfade ordentlich gesetzt?

Könnte auch Lightmap Fehler sein.

Logfile wäre hier gut.

Vielleicht könnten die anderen dann noch mehr dazu schreiben.

• Ich schau mal, dass ich morgen eine Logfile poste, aber im Vergleich zu vorher hat sich eigentlich nichts an verwendeten Objekten etc getan

Hier die Logfile, habe zwischenzeitlich eine neue Lightmap der ganzan Map erstellt...

Dateien

• logfile.txt

(92,47 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Ivan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ivan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja, an den verwendeten Objekten und gesetzten Pfaden hat sich im Vergleich zu vorherigen Versionen als ich noch RoadMaps erstellen konnte nichts geändert.

Die Texturfehler werde ich mir mal ansehen, eine neue Lightmap habe ich über "Do with whole map" auch schon erstellt, leider ohne Erfolg.