Moin Moin zusammen,
Ich arbeite an einen Projekt [Was für ein Projekt, bleibt ein Geheimnis] und brauche eure Hilfe.
Hierbei handelt es um die Halltestellenschilder des HVV. Ich hab schonmal geschafft die 1. Linie anzuhängen. Doch möchte unter der Buslinie 4 noch Linie 5 und 604 einfügen. Kann mir jemand erklären wie ich die Linien untereinander anhängen kann.
Wäre echt cool zu wissen es geht.
ps: Wenn ich wissen wollt um welches Projekt es sich handelt, könnt ihr mir gerne ein PN via Webdisk oder über die Sozialen Medien schreiben.

HVV-Linienschilder an die Haltestellenmasten anhängen
- Hamburg TVplay
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Wenn das Schild nicht gross genug für weitere Linien ist, musst du eben ein zusätliches Schild unten dran bauen.
Sollte es gross genug sein, kannst du mit "@" einen Zeilenumbruch machen.
Also so:
Linie 4@Linie 1@Linie 604 usw.
mfg
fOcUs04
-
Du hast wahrscheinlich mit der "attach-to-object" Funktion gearbeitet. Dies geht aber meines Wissensstands nach leider nur jeweils für eine Zeile.
Als musst du leider händisch eine weitere Zeile hinzufügen. Meine Taktik war dabei immer z.B. mir die x-Koordinate der Zeile davor in die Zwischenablage zu kopieren, dann noch während die Zeile angewählt ist, mit N eine neue zu erschaffen und dann X zu drücken, dass sich das Objekt nur noch entlang der x-Achse bewegt, dann die Zeile zu platzieren. Dann ersetze ich die x-Koordinate mit der aus der Zwischenablage, und setzte das Objekt mit der z-Koordinate runter. So bekommt man ein gutes Hst-Schild, in welchem die Zeilen auch wirklich untereinander stehen.
Hoffe die kleine Anleitung hilft dir weiter. -
Du musst das Schild, wie das erste auch, per Attach-to-Object an den Mast ranpacken und dann auf der rechten Seite den Attachpoint ändern.
Übrigens: Ab 5 Schildern wechselt diese Zahl dann auf 15 (frag nicht warum)
Ich hoffe das hilft
VG aus Hamburg
-
Du musst das Schild, wie das erste auch, per Attach-to-Object an den Mast ranpacken und dann auf der rechten Seite den Attachpoint ändern.
Übrigens: Ab 5 Schildern wechselt diese Zahl dann auf 15 (frag nicht warum)
Ich hoffe das hilft
VG aus Hamburg
Der hat wirklich geklappt. Ich danke dir wirklich für die Hilfe