Hamburg Linienerweiterung 8.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Moin,


    ich habe das Problem, dass der Fahrplan und das Ziel nach Eingabe der Umlaufnummer leer sind. Dementsprechend steigen auch keine Passagiere ein. Manuelles setzen hat auch nicht geholfen.


    Hier mal ein Video von der Misere:


    Und anbei die Logfile. Habt ihr einen Tipp für mich?


    Ich habe bereits Omsi und die Payware DLCs neuinstalliert, dann die Linienerweiterung kopiert. Zuletzt habe ich die "Hamburg Linienerweiterung V8.0.hof" in die meisten Vehicle Unterordner kopiert. In dem Video sollte es der Volvo V 7900 H sein, in "Vehicles\HC_Volvo7900H" und "Vehicles\HH20_Volvo7900H" liegt die .hof Datei.


    Beim Omsi Tool (Karte Hamburg Linie 20) sehe ich, dass seit meiner Neuinstallation 7 Splines fehlen - das sollte aber nicht der Grund sein?

    Splines/BS_ADDON_CreativeStreets/Sonstiges/BS_Sonstiges_Bordstein_M.sli

    Splines/BS_ADDON_CreativeStreets/Strassenmarkierungen/BS_StrMarkierung_BusBreit1.sli

    Splines/BS_ADDON_CreativeStreets/Strassenmarkierungen/BS_StrMarkierung_Gelb_M.sli

    Splines/BS_ADDON_CreativeStreets/Strassenmarkierungen/BS_StrMarkierung_Weiss_L.sli

    Splines/BS_ADDON_CreativeStreets/Strassenmarkierungen/BS_StrMarkierung_Weiss_M.sli

    Splines/BS_ADDON_CreativeStreets/Strassenmarkierungen/BS_StrMarkierung_Weiss_S.sli

    Splines/Yufa/bussteig003.sli


    Bin für jede Idee dankbar!

    Nachtrag: Auf der Karte Hafencity funktioniert die gezeigte Linie mit dem gleichen Bus.

    Dateien

    • logfile.txt

      (119,94 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von hoschi121 ()

  • hey hoschi,


    habe mir dein Video angesehen und dn Fehler gefunden.

    Wenn du dir einen neuen Bus auf die Karte spawen möchtest (in deinen Fall den Volvo), dann musst du auch bei der Busauswahl beim Punkt Betriebshof die Hofdatei

    "Hamburg Linienerweiterung V 8.0" auswählen.


    Die Fehlenden Spines findest du als Link in der Readme. Diese solltest du auch installieren, damit du nachher nicht vor einer leeren Kachel stehst.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    LG

    Knolli

  • Manchmal wird die Karte nicht angezeigt. Als ich v. 8.0 deinstallierte, wurde die Karte angezeigt


    Ich habe eher den Eindruck, dass da ein Übersetzungsprogramm im Spiel ist. Ich glaube nicht, dass er das so ernst und krass meint, wie es da steht. :)

    Ich meine im Ernst, ich habe kein Übersetzungsprogramm

    Einmal editiert, zuletzt von Ahmadmawed () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ahmadmawed mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die Karte bei dir nicht lädt, dann lade doch hier mal deine logfile hoch. So können wir sehen, wo evtl der Fehler liegt.

    Sonst wird es für uns schwer, dir wirklich helfen zu können.

    Es gibt sooooo viele Ansatzpunkte, welche zur Lösung beitragen können. Diese alle jetzt hier aufzuzählen würde aber auch den Rahmen sprengen.


    Als erstes würde ich dir aber raten, dir noch einmal die Readme vorzunehmen und zu gucken, ob alle Anforderungen für die Linienerweitung von deiner Seite aus erfüllt sind.


    LG

    Knolli

  • Vielen Dank, das Problem wurde gelöst

    Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 ()

  • Moin,


    eine Kleinigkeit habe ich gefunden: Die Datei "Splines/Yufa/bussteig003.sli" war in keinem der Addons enthalten. Siehe:


    Ich habe sie im Addon "Bad Kinzau 3.0" gefunden. Eben war die Welt meiner Linie 17 bei der Mönckebergstraße zuende, nach dem Neuladen ohne fehlende Datei ist der Hauptbahnhof in Sicht :)

  • Love the extension but there are errors with some of the trips. route 2 for example the ai buses disappear around baumwall then reappear a few stops down.

    Similar issues with line 17 on approach to feldstrabe by the traffic lights, the ai buses disappear.

    Not a massive issue just though id let you know.

  • Love the extension but there are errors with some of the trips. route 2 for example the ai buses disappear around baumwall then reappear a few stops down.

    Similar issues with line 17 on approach to feldstrabe by the traffic lights, the ai buses disappear.

    Not a massive issue just though id let you know.

    Ja Richtig Ich bemerkte, dass

  • Moin,

    ich habe mir jetzt auch mal die Linienerweiterung 8.0 heruntergeladen. Die kommerziellen Addons sind vorhanden, danach gemäß der Anleitung die benötigten Downloads installiert.

    Bei Prüfung mit dem Omsi Tool wird mir folgende Datei als fehlend angezeigt:

    "Splines/Yufa/bussteig003.sli"

    Ich habe mittlerweile die benötigten Yufa-Dateien mehrfach neu heruntergeladen und eingefügt, die Meldung bleibt jedoch bestehen.

    Weiß jemand Rat?

    Danke schon mal.

  • Ja, vielen Dank, funktioniert.

    😅 Ich habe gerade gesehen, dass das Problem hier einige Beiträge vorher schon behandelt wurde. Habe ich heute morgen glatt überlesen.

    Kurze Frage noch, wie ist im Betrieb des Hamburger Stadtbuspakets zu verfahren, wenn im Display eine Anfahrtsperre-Fehlermeldung auftritt? Der Bus fährt dann nur noch im Schritttempo.

    Ich habe alles Mögliche probiert, allerdings bekomme ich den Bus nicht wieder in den "Normalbetrieb".

  • Moin, konnte allen Linien, die nicht über den Hauptbahnhof, bisher perfekt fahren, sieht auch alles super aus. Aber als ich mit einer Linie über den Hauptbahnhof gefahren bin, hat die Map dort nicht geladen. Habe die Grafiktreiber neu gestartet und hab Win+L auch schon gemacht. Als ich mit Steam Omsi repariert habe, lief es ohne die Erweiterung super, bis ich sie dann wieder ausprobiert habe und es nicht mehr ging. Danach ging es auch nicht mehr ohne Erweiterung, als währe der Hauptbahnhof gelöscht. Habe alle erforderlichen Add-ons installiert.

    Schon mal Danke im Vorraus!

    Dateien

    • logfile.txt

      (106,19 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    J8dzzcDKfZ0zlSrBaYkNjo5oOtF-n0KS_vU4yIPNmUsVjwWMx6EAV9OwIc9IrX5aSg