Hamburg Linienerweiterung 8.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen IplayOmsi


    Auch dich möchte ich bitten dir die Karte Bad Kinzau V3 herunter zu laden und aus dem darin befindlichen Splinesordner dir den Ordner von Yufa zu kopieren und diesen im Splinesordner von Omsi dann einzufügen.


    Es ist bekannt, dass dieser Spline noch nicht in der Readme mit aufgeführt ist, was sich aber mit dem Update ändern wird.


    Anschließend sollte die Karte auch sen Bereich um den HBF wieder laden.


    Lg

  • Anzeige
  • Hallo, Ich habe das Problem das an den Haltestellen wo viele Busse sind, sich die Busse selber im weg stehen und man nicht mehr vorbeikommt. Ist das normal oder gibt es dafür eine angepasste AI Liste oder sowas?

  • Moin,


    ich habe mir gerade die Kartenerweiterung heruntergeladen und war erst sehr begeistert, dass es geklappt hat und wollte sofort die Linie 16 austesten.


    Bis zur Davidstraße hat auch alles perfekt funktioniert, bis auf einmal nach der Kreuzung die Karte nicht weiter geladen hat und ich zum stehen kam.

    Der Motor hat weiterhin im selben Ton aufgeheult und ich konnte weder bremsen, noch Rückwärts fahren.


    Ich hoffe mir kann irgendwie weitergeholfen werden, da ich bis jetzt noch sehr begeistert von der Idee bin!


    MfG,

    Senyura

  • Eine Logfile wäre schön. Dann kann man dir auch helfen :D

      OMSI-Modder


    Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

  • Dir fehlen KI-Fahrzeuge aus Hamburg Tag & Nacht. Entferne diese aus der AI-Liste oder kaufe das DLC.

    Aber ich besitze das DLC...


    Ich fahre auch immer auf der Karte von "Hamburg- Tag&Nacht"


    Welches DLC wäre es denn zusätzlich..?

  • Hast du im Vehicles-ordner Unterordner die mi HH109_KI anfangen? Hier sind die Hamburger KI-Fahrzeuge drin.

    Nein, da ist kein Ordner mit der Bezeichnung "Mi HH109_KI" drin...


    Liegt es vielleicht daran, dass ich die Karte als CD habe und den Rest über Steam?



    (Im Anhang ist ein Bild, wie die Karte aufhört zu laden)

  • Doch, das sind die Ordner die ich gemeint habe. Ist hier was drin?


    Das sind die Fahrzeuge die laut Logfile fehlen. Wenn die nicht bei dir installiert ziend bitte HH T&N reparieren.


    Zitat

    The file "Sceneryobjects\Kartoffelphantom\MB_Travego_L_Fernbus.sco" could not be loaded!

    The file "Sceneryobjects\Kartoffelphantom\MB_Travego_L_Reisebus.sco" could not be loaded!

    Dir fehlen auch noch diese 2 Objekte. Diese werden dafür verantwortlich sein das die Karte nicht weiter lädt. Den Link dazu findest du in der Readme von der Linienerweiterung.

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

  • Ich habe schon versucht, HH T&N zu reparieren und habe es jetzt das zweite mal getan, allerdings finde ich in den genannten Pfad "vehicles/HH109_KIPKW*" keine Datei, die mit ".bus" endet...


    Bei mir ist sie nur mit ".ovh" (siehe Bild)


    Um die Objekte kümmere ich mich jetzt, aber mit den PKW's habe ich absolut keine Idee...


  • Ich habe jetzt nochmal alles erneut versucht und gestartet.


    Ich bin dieses mal beim Hauptbahnhof gestartet und dort stehe ich mitten im nichts! Ich sehe überhaupt nichts, bis auf meinen Bus...


    Anscheinend lädt die Karte immer noch nicht richtig :(


    Hier ist einmal der Aktuelle Logfile (siehe Anhang)

    Dateien

    • logfile.txt

      (19,52 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Senyura () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Senyura mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Senyura

    Willem1974


    Es fehlt eine Spline lt Log:

    Code
    138 20:24:12 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Yufa\bussteig003.sli


    Plus eventuell das was Maptools sagt.



    Aber vllt ist es schon durch Installieren der Spline erledigt