Performance Probleme in OMSI 2 seit Windows 10 Upgrade

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ist halt die Frage,ist ein Austausch sinnvoll. Wenn ja, dann ein neuerer und das heißt wiederum ein neueres Motherboard und das wiederum evt. neue Graka, wenn diese nicht kompatibel ist und das geht ins Geld ....

Außer man setzt auf einen älteren, was ich für nicht sinnig erachte.

• In Windows 10 sollten ohnehin, erst recht bei der geringen Leistung des PC, alle unwichtigen Funktionen abgeschaltet werden. Darunter gehören visuelle Effekte, unwichtige Dienste, Antivirus-Gedöns, usw.

Nachfolgend 2 Videos zum Thema, die schon einen Großteil aufgreifen.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• Moderator

Hat das Label Performance hinzugefügt
  • So jetzt habe ich eine Frage Wirt OMSI 2 der omnibussimulator Windows 11 kompatibel sein oder Muß man 2025 OMSI 2 der omnibussimulator ohne Internet spielen heißt Wein Windows 10 vom Netz genommen wird das man den PC nicht mehr mit dem Internet verbinden kann oder kann man OMSI 2 der omnibussimulator auch ganz normal auf Windows 11 spielen?

• Ich nutze schon seit einiger Zeit Win11. Und wer hätte es gedacht... Klar läuft Omsi. Warum auch nicht? Es dürfte bei einigen Usern eher das Problem geben, das sie Windows11 nicht installieren können, solange sie nicht ein Trusted Platform Module (TPM 2.0) nachgerüstet haben oder sich ein neues Mainboard, welches dieses unterstützt, zugelegt haben.

Omsi hat mittlerweile dann mittlerweile 5 Wechsel des Betriebssystem überlebt. Warum nicht auch dieses?

So jetzt habe ich eine Frage Wirt OMSI 2 der omnibussimulator Windows 11 kompatibel sein oder Muß man 2025 OMSI 2 der omnibussimulator ohne Internet spielen heißt Wein Windows 10 vom Netz genommen wird das man den PC nicht mehr mit dem Internet verbinden kann oder kann man OMSI 2 der omnibussimulator auch ganz normal auf Windows 11 spielen?

Und mal so generell. Weder nach Supportende von Win XP noch Win7 gab es je eine Einschränkung, das man nicht mehr ins Internet konnte:/ Und da das Spiel nicht Microsoft gehört, liegt es auch nicht an denen, wenn es irgendwann keine DLC´s mehr geben sollte (große Updates für Omsi hat es ja eh schon ewig nicht mehr gegeben) Solltest du das Addon BBS meinen, so wird auch dieses wohl weiter laufen, so lange der Entwickler darauf Lust hat. Du machst dir nen viel zu großen Kopf...

Gruß

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• TPM braucht man mittlerweile auch nicht mehr zwingend, man muss es dann nur manuell installieren mit der ISO.

Allerdings gibt es neue Spiele, die TPM vorraussetzen werden, OMSI fällt da aber sehr sicher nicht drunter.