[Sammelthread] Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Wäre echt mal schön und angebracht zumindest Informationen zum Stand der Dinge zu bekommen, denn man hat für dieses Produkt auch Geld bezahlt und es weist eklatante Mängel auf. Enttäuschend wie der Kunde hier zurückgelassen wird

• Servus miteinander,

Habe in letzter zeit öfters Nacht Fahrten gemacht und dabei ist mir aufgefallen das dass Fahrer Licht nicht richtig funktioniert. So bald im Fahrgast raum das Licht an ist und ich dann das Fahrerlicht mit einschalte, kann ich es dann nicht mehr ausschalten außer ich mache das licht im Fahrgastraum aus. Das gleiche passiert wenn Tür 1 geöffnet wir geht das licht zwar an aber wenn ich die Tür schließe geht es nicht mehr aus. Es geht erst dann aus wenn im Fahrgarst das licht aus geschalten wir. Da ich zu dem Fehler Bild hier nichts gefunden habe, wollte ich das mal hier anmerken. Zu Veranschaulichung habe ich dazu ein kleines Video hochgeladen.

• Soll im nächsten „großen“ Update wohl dazukommen, wann es erscheint ist aber unbekannt

Soll im nächsten „großen“ Update wohl dazukommen, wann es erscheint ist aber unbekannt

Einmal editiert, zuletzt von CanLukas7511 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CanLukas7511 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

Ich habe folgendes Problem:

Seit dem ich Omsi auf meine neue Festplatte (SSD) gezogen hab, mir die Sterne, das ZF-Performance Update und die IVU Ticketbox eingebaut und eingefügt habe, hab ich keine Motorsound mehr, wenn ich den Motor anmache. Ich höre praktisch nur den start sound und dann ist es wie ein E-Bus, nur komplett ohne Motorgeräusche, nicht mal iwas.

Logfile: Ich hab das einmal auf Krefrath und einmal auf Grundorf getestet, beide Logfiles findet ihr im anhang.

• Code
    305 19:44:49 - - Error: vehicles\C2-Fam_Vol-1\C2_Stadtbus_Gelenk_4T_Trail_ZF.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

Du hast hier schon einmal Anpassungen vorgenommen und sehr wahrscheinlich den Zähler nicht hochgesetzt.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Code
    305 19:44:49 - - Error: vehicles\C2-Fam_Vol-1\C2_Stadtbus_Gelenk_4T_Trail_ZF.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

Du hast hier schon einmal Anpassungen vorgenommen und sehr wahrscheinlich den Zähler nicht hochgesetzt.

und wie könnte ich das ändern?

Hast du irgentwas an der Model Datei oder an der Visual Varlist geändert? Weil das hatte ich damals auch bei meiner Logo mod

Glaube nicht, dass ich da was verändert hab. Aber wie könnte ich das beheben?

• Ist das was, was mit dem Getriebe zusammenhängt?

Nein. Ich schätze eher, dass es was mit der Ticketbox zu tun hat. Deshalb schrieb ich dir ja schon per PN, immer erst einen Mod einbauen und Funktionalität checken, BackUp machen und dann den nächsten Mod. Ansonsten kannst du den Fehler nicht mehr eingrenzen.

• Ist das was, was mit dem Getriebe zusammenhängt?

Nein. Ich schätze eher, dass es was mit der Ticketbox zu tun hat. Deshalb schrieb ich dir ja schon per PN, immer erst einen Mod einbauen und Funktionalität checken, BackUp machen und dann den nächsten Mod. Ansonsten kannst du den Fehler nicht mehr eingrenzen.

Da hatte ja alles funktioniert, bevor ich halt Omsi von einer zur anderen Festplatte gezogen habe und dann Omsi alle dateien neu überprüft hat und wahrscheinlich etwas installiert hat.

Aber ich weiß was du meinst, ich hab jetzt mal was geändert, wo ich die Vermutung hab, dass das das Problem sein könnte.

Ich melde mich

Code

Wo finde ich denn diesen Scriptshare-command?

Ich hab jetzt versucht, da ich vorhin eine Änderung bzw. Überprüfung gemacht habe, ob ich doch das ZF-Perfomanceupdate richtig eingefügt hab in der Getriebe constfile beim Getriebemodus den Wert von 0 auf 2 umgestellt, dachte dass jetzt das das Problen gewesen wäre, hab den wert wieder auf 0 getan und das Problem ist immer noch vorhanden.

Logfile ist wieder im anhang

Vlt ist es doch besser einmal das Add-On komplett zu löschen und dann von neuen zu installieren, vlt. behebt das ja das Problem?

Dateien

• logfile.txt

(32,11 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Neuinstallation löst natürlich alle deine Probleme. Aber dann musst du bei der Installation der Mods halt nach jedem Arbeitsschritt prüfen, ob wieder Fehler vorliegen bzw. regelmäßig BackUps machen…

• Ja, hab jetzt das Add-On neu installiert und es funktioniert wieder alles, ich mach jetzt erstmal das ZF-Performance Update rein und dann schau ich weiter.

Hab jetzt nach und nach das ZF-Performance Update und die Sterne für den Bus, also die Lizenzen eingefügt und funktioniert alles wieder

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.