14GB?
Repaints von -449-
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ja sorry 14 GB
-
Dann kannst du den Wert ja theoretisch auf 10500GB erhöhen. So viel wird aber denke ich mal nicht benötigt, kannst auch weniger machen.
Wobei 14GB schon relativ viel für eine Grafikkarte ist. Sicher, dass das nicht der Arbeitsspeicher deines PCs war?
Wenn du in CPU-Z auf "Graphics" gehst und deine Grafikkarte auswählst, findest du den Grafikspeicher hier:
-
Oops. Hab nachgeschaut. Sind doch nur 12
-
Dann stelle es mal auf 9216 MB.
-
Ok, versuche ich morgen
Hat leider nicht funktioniert
So hab ich es jetzt und es geht immer noch nciht
Ich hab es davor auf 9216 gestellt funzt auch nicht
Ich glaub es liegt an den Werbungen. Weil wenn ich die Busse mit Werbung auf Waldhofen fahren lasse werden sie schwarz. Wenn ich sie ohne Werbung fahren lasse bleiben sie gleich
-
Hat jemand eine Lösung?
-
Ich glaub es liegt an den Werbungen. Weil wenn ich die Busse mit Werbung auf Waldhofen fahren lasse werden sie schwarz. Wenn ich sie ohne Werbung fahren lasse bleiben sie gleich
Dann könnte es am Dateiformat der Repaints liegen.
-
Soll ich das Repaint neu herumterladen?
-
Kannst du versuchen, vielleicht gibt es mittlerweile einen Fix. Wenn nicht musst du wohl selbst ran und die Datei fixen
-
Wie mache ich das?
Bzw wo gibt es diesen FIX
Komischer Weise wird der Bus nur bei diesem Repaint schwarz
-
Einen Fix dafür gibt es nicht. Das Problem Texturspeicher ist aber bekannt. Jedoch liegt es in der Natur der Sache, dass bei über 100 eingesetzten Repaints - wobei bei Gelenkbussen auch noch der Nachläufer zu beachten ist - die Peformance und der Texturspeicher an seine Grenzen kommt. Alle Dateien werden im .dds-Format mitgeliefert und sind meines Wissensstandes nach die effizienteste Variante. Natürlich hätte man auch noch die Größe von 4096 auf 2048 verkleinern können. Der dadurch zu erwartende Qualitätsverlust stand für mich allerdings in keinem Verhältnis.
Mein Speicherbedarf ist auf 8192 MB eingestellt. Schwarze Busse konnte ich bei mir nicht feststellen, jedoch vereinzelte Nachladeruckler im Berufsverkehr.
Um welches Repaint handelt es sich denn?
-
Einen Fix dafür gibt es nicht. Das Problem Texturspeicher ist aber bekannt. Jedoch liegt es in der Natur der Sache, dass bei über 100 eingesetzten Repaints - wobei bei Gelenkbussen auch noch der Nachläufer zu beachten ist - die Peformance und der Texturspeicher an seine Grenzen kommt. Alle Dateien werden im .dds-Format mitgeliefert und sind meines Wissensstandes nach die effizienteste Variante. Natürlich hätte man auch noch die Größe von 4096 auf 2048 verkleinern können. Der dadurch zu erwartende Qualitätsverlust stand für mich allerdings in keinem Verhältnis.
Mein Speicherbedarf ist auf 8192 MB eingestellt. Schwarze Busse konnte ich bei mir nicht feststellen, jedoch vereinzelte Nachladeruckler im Berufsverkehr.
Um welches Repaint handelt es sich denn?
Komischer Weise funzt es jetzt. Weiß ja nicht was ich gemacht habe
-
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass die Busse schwarz sind und nach einer Zeit normal werden. Ich habe alles gemacht, was ihr mir vorgeschlagen habt. 4 GB-Patch ist natürlich drauf und mein Speicherbedarf ist bei einer Grafikkarte mit 8 GB bei 8192 MB. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...
Danke schonmal!