Nein, es gibt viele deutlich größere

OMSI 2 MAP - Meran in Südtirol IT
- mattia0715
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Vielleicht sollte man sich aber erstmal kleinere Ziele nehmen und mit dem eigentlichen Thema erstmal beginnen bevor man sich Leute sucht, die am Ende die Kommentare moderieren.
Schau doch erstmal, dass du dir ein paar Gebäude baust und den Grundstein für alles legst.
-
Ok werde ich machen
-
Und grade bei Meran und Südtirol sollte man sich auch mit dem Bergbau etc. auseinander setzen.
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum Streckenbau & OMSI-Editor nach Suchanfragen verschoben -
Ja klar
-
Hi an alle OMSI Fans !!!
Ich bin Mattia aus Südtirol in Italien, spiele schon lange Omsi und seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Editor.
Schon seit längerer Zeit habe ich eine Idee im Kopf, und zwar Meran und Umgebung in Omsi nachzubauen, da ich mir sicher bin, dass viele Meran kennen und es für Omsi eine sehr sehr abwechslungsreiche Map werden könnte.
Es gibt Stadtbuslinien 1,3,4,5,6
und Überlandbuslinien 201, 210, 211, 212, 213, 214, 215, 221, 225, 236, 240, 251 und mehr
und den SEV.
Nun die Frage:
Gibt es einige Interessierte die dabei helfen könnten ?
es wäre sehr toll wenn wir ein kleines Team zusammen bekommen also es sind ALLE gefragt, hauptsache lust und ein wenig Mapbau Kentnisse (auch nur Basics). Also auch Repainter, Modellierer, Mapbauer, Splines und Objects Ersteller, Scripter und mehr.
Bitte jeder einfach melden!!
Freue mich darauf
aus Italien
Also ich habe mir jetzt schon mehrmals überlegt, die Linie 240 nachzubauen, weil sie sehr vielfältig ist. Von der mediterranen Stadt Meran, durch Passeier, nach St. Leonhard ins alpine Hinterpasseier, am Schluchtenweg vorbei durch Moos bis ins Bergdorf Pfelders. Ich habe sogar schon vor etwa zwei Jahren damit angefangen, das Terrain habe ich damals mit einem Tool generieren lassen und hab von St. Leonhard bis zum Sandhof die Straßen gelegt und ein paar Objekte platziert, hab aber nicht lange danach wieder aufgehört. Objekte habe ich keine erstellt, weil ich mich mit Blender nicht auskenne, sondern von Spandau und Bad Hügelsdorf genommen. Also es ist wirklich nicht viel und auch nicht qualitativ hochwertig, ich würde heute auch viel mehr reale Objekte verwenden - Schilder, Gebäude, Sehenswürdigkeiten, ... - müsste dafür aber erstmal grundlegende Kenntnisse zum Erstellen dieser erlernen. Aber zum Bauen würde ich mich schon anbieten, zwar nicht jetzt, weil ich gerade noch an der Linienerweiterung für Bad Hügelsdorf arbeite, aber nächstes Jahr wahrscheinlich schon. Ich könnte aber Ansagen erstellen oder Repaints, das geht schneller.
-
Wow, das ist super, schreibe dir eine PN....
-
Bin zwar nicht direkt aus Meran (komm aus dem schönen Sarntal), aber ich könnte bei der Sasa AG anfragen, ob man vielleicht die Haltestellenansagen bekommen könnte, da sie diese neu gemacht haben mit der Umstellung auf das neue Ticketing System. Falls nicht, dann könnte ich die gegebenenfalls einsprechen. Bei Linie 210 muss beachtet werden, dass sie bis nach Bozen führt.
-
Super, schreibe dir eine PN.
LG
-
Bin zwar nicht direkt aus Meran (komm aus dem schönen Sarntal), aber ich könnte bei der Sasa AG anfragen, ob man vielleicht die Haltestellenansagen bekommen könnte, da sie diese neu gemacht haben mit der Umstellung auf das neue Ticketing System. Falls nicht, dann könnte ich die gegebenenfalls einsprechen. Bei Linie 210 muss beachtet werden, dass sie bis nach Bozen führt.
Also meines wissens nach, führt sie einmal von Meran Bhf - Lana Burgstall und einmal von Meran - Sinich Handwerkerzone. Anderes wäre mir nicht bekannt. Kannst mich gerne Korrigieren, aber ich hab den Bus schon oft auf Linie gesehen, aber nie mit dem Ziel Bozen.