Hallo, Ich suche in Omsi diese Mobitec Matrix gibt es so eine, mit dieser Schriftart ?
Die Matrix erkennt man deutlich unter Wagen 8165
Grüße Omsi2022
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, Ich suche in Omsi diese Mobitec Matrix gibt es so eine, mit dieser Schriftart ?
Grüße Omsi2022
Dieses Fahrzeug hat zum Beispiel solch eine Schriftart:
https://forum.omnibussimulator…-beta-v-0-7-patch-update/
Wenn Du diese Schriftart in andere Fahrzeuge haben willst, so müsste die Matrix Script von den jeweiligen Fahrzeug angepasst werden.
Der Bus hat aber keine Mobitec Matrix ? Nützt mir leider nix. Das Real Fahrzeug hat wie gesagt eine Mobitec LED Matrix.
Der Bus verwendet Mobitec Fonts.
In den Sinne kann man diese Fonts auch für andere Busse nehmen.
Da spielt es keine Rolle ob es nun Flipdot oder LED Anzeigen sind.
Entsprechend braucht man die Fontangabe im Matrix Script anpassen und zack hat man seine eigene Mobitec Matrix.
Ist zwar nicht ganz so Real umgesetzt, da jeder Hersteller anders sind.
Wahlweise
oder
Beide allerdings nicht von Haus aus für einen Iveco. Kann auf dem Foto nicht erkennen, ob es eine 24er oder 26er ist, schaut aber mehr nach 24er aus.
Okay, vielen dank. Welche Matrix ist das genau aus dem Pack ?
Schau dir doch einfach die Fonts an und dann vergleiche es mit den von der RVW-Matrix...
Schau dir doch einfach die Fonts an und dann vergleiche es mit den von der RVW-Matrix...
Wäre es nicht möglich, wenn es mir einfach gesagt würd ?
Wäre es nicht möglich, wenn es mir einfach gesagt würd ?
Klar kann man das machen, aber meinst Du etwa wir verlinken dir irgendwelche Sachen wie Lawo, Gorba, Hanover, Krueger Fonts aber bloß nicht Mobitec?
Man kann eben 5-10 Minuten investieren um die Datei herunterzuladen und eben nachschauen oder wartest Du lieber 4 Stunden bis der User sich meldet?
Man sollte auch Eigeninitiative zeigen.
Im Grunde kann das ganze auch googlen.
Okay, welcher Script müsste angepasst werden ?
Nach wie vor: Das Matrix Script.
Im Matrix Script wird unter (M.V.GetFontIndex) die Fonts aufgeführt.