Omsi 2 Add-On Rheinhausen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Omsi 2 Add-On Rheinhausen!

Habe mir das Add-On über Steam heruntergeladen und erfolgreich installiert. Nun wollte ich die Karte spielen, habe allerdings auf "letzten Stand der Karte laden" geklickt. Nachdem ich einen Eintrittspunkt der Karte gewählt habe und auf "Ok" geklickt habe, kam folgende Fehlermeldung: Fehler bei Bereichsprüfung. Ich habe das Add-On auf Steam deaktiviert und wieder aktiviert, habe Omsi auf Fehler überprüfen lassen, alles jedoch ohne Erfolg. Auf der Internetseite von Halycon steht, dass dieses Problem mit der Version zu tun haben könnte, jedoch installiert Steam ja immer die neuste Version, weshalb dass wohl eher nicht der Fehler sein kann. Habe die Karte auch "ohne Busse geladen", leider auch ohne Erfolg! Habe die Karte ebenfalls durch den Busbetriebsimulator und Maptools kontrollieren lassen, aber es wurden keine Fehler gefunden und die Karte funktioniert immer noch nicht!

Nun meine Frage an euch liebe Omsi-Community: Was muss ich machen um die Karte spielen zu können?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

Marlon Schepers

Sonstige Informationen:

1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? --> Omsi 2

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) --> immer wenn ich versuche die Karte zu starten, bzw. nachdem ich den Eintrittspunkt der Karte angegeben habe.

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) --> Karte laden lassen.

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)--> Karte: Rheinhausen

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)--> Nichts

6. Logfile im Spoiler oder Anhang. -->siehe Anhang

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) --> Daran liegt es nicht! Alle anderen Karten funktionieren ohne Probleme

Logfile: logfile.txt beim Filehorst - filehorst.de

• Du hast ein Problem mit den 80-er Fahrscheinen und woran es liegt das es nicht funktionirt siehst du in der logfile: im Fahrplan bei allen Linien ist etwas falsch, schreib am besten mal den Entwickler an... Viel Glück dir!

• Da sind Fahrpläne aus der Freeware-Version drin.

Hast du diese vor der Installation von Rheinhausen deinstalliert? Ansonsten Nochmal das Addon Deinstallieren, falls danach noch überreste des Map-Ordners vorhanden sind, diesen Löschen (maps/rheinhausen) und danach wieder installieren.