Atron Drucker an Strom anschließen - wie?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Moin zusammen,

ich habe ein Atron-Drucker mit Halteplatte bekommen (siehe beigefügte Fotos)

Gibt es da eine möglichst einfache Möglichkeit den Drucker an eine Steckdose anzuschließen oder ist das sehr kompliziert? Aus den anderen Threads die ich gefunden werde ich nicht schlau.

Dankeschön schonmal im voraus .

Liebe Grüße

Basti

• Anzeige
  • Gibt es da eine möglichst einfache Möglichkeit den Drucker an eine Steckdose anzuschließen oder ist das sehr kompliziert?

Einfach so an die Steckdose anschließen kannst Du nicht.

Da es ein System für den Bus ist, wird 24V DC benutzt.

Die Spannung in der Steckdose beträgt ca. 220-230V AC und würde so dein Gerät zerstören.

Daher benötigst Du einen Netzteil der von 220-230V AC in 24V DC umwandelt.

Ich kenne nun nicht die Pin Belegung, aber der Schwarze Stecker auf dem Bild sieht so aus als würde er in den üblichen "Zigarettenanzünder" im Fahrzeug eingesteckt werden. Der Pin in der Mitte wäre dann die Plusleitung (Meisten befindet sich darin noch eine Sicherung) und der äußere Ring wäre die Masseleitung (Minus).

Wie erwähnt kenne ich die genauere Belegung nicht und kann von meiner Seite kein Garantie geben ob es Stimmt.

Am 15 poligen Anschluss wird u.a. der IBIS Bus, GPS, Tachosignal, Türsignal etc. vorhanden sein. Sofern es benutzt wurde bzw. das Gerät dafür ausgelegt war.