Gerolstein Support (V 1.2 Released | Repaintpack verfügbar)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Danke es geht noch.

Man darf also deiner Meinung nach nur Kritik äußern, wenn man etwas gleichwertiges geschaffen hat, was man kritisiert? Okay

Ich glaube, niemand möchte, dass du keine Kritik abgibst.

Kritik ist richtig und wichtig und da ich deine Videos kenne, kann ich festhalten, dass du das mit Kritik angeben eigentlich immer sehr neutral und sehr sachlich hinbekommst.

Deswegen verstehe ich so eine Argumentation nicht.

Da du denke ich dein Video selber aufgenommen hast, denke ich wirst du doch so ungefähr ne Idee haben, wo ungefähr. Reicht ja nur wenn du sagst, so ungefähr minute 8 bis 10 zb.

Du darfst nicht vergessen das bei so großen Karten warscheinlich viele Supportanfragen kommen werden und je nach Menge.

Ich hoffe du verstehst es.

PS:

Ich denke wir können die Diskussion dann hier beenden. Alle Beteiligten habe ja etwas dazu gesagt 😁

Ich wollte es nur noch Mal unbedingt gesagt haben, weil ich die Diskussion zu spät gesehen habe.

Bitte verzeih mir🙈

• Was für Infos benötigt Ihr, abseits der Sachen die ich genannt hatte?

Für die Kartenbauer sind natürlich immer Bilder sehr wichtig, damit sie sehen können, wo es Probleme gibt. Auch Videos könnten von Vorteil sein, sofern ein Problem auftritt. Für mich - als Beta-Tester - ist es natürlich auch relevant, in welcher Konstellation das Problem aufgetreten ist. Beispielsweise Tages- oder Nachtzeit. Fahrzeug. Linie. Alles, womit ich den Umstand (so gut es geht) nachstellen kann.

• Hallo,

gibt es eventuell einen Übersichtsplan im Sinne einer Karte oder grafischen Liniendarstellung?

Ich hab nämlich absolut keine Übersicht wohin ich fahren muss, sobald ich laut Dienstplan eine Linie wechseln muss.

• Mir sind auch 2 Fehlerchen aufgefallen, die da mal wären:

*Auf der Linie 804/E von Prießalle nach Sennestraße West, egal ob Route 1 oder 2 springt der Fahrplan an der Endhaltestelle nicht ordnungsgemäß um.

*Auf der Linie 800/A von Godesberger Alle nach Föhrer Straße, egal ob Route 1 und 2 funktionieren die Ansagen nicht.

:man: SG 240 H

111.jpg

• Wird eventuell nochmal an den Fahrplänen gearbeitet? Grade bei den Serpentinen auf der Linie 581, die man von der Zeit her überhaupt nicht schafft, 4 Minuten um diese runter zu fahren und 3 Minuten wieder rauf zu fahren, handelt man sich doch sehr viel Verspätung ein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sieht man auch mal, dass die KI nicht weiter fährt, weil es für die zu eng ist. Kurs 105 nach Van-Galen-Straße

• Wird eventuell nochmal an den Fahrplänen gearbeitet?

Nein, das ist an dieser Stelle nicht geplant, da es ja auf der Messfahrt und während den Betatests einwandfrei funktioniert hat. Zur Einhaltung der Fahrzeiten ist eben auch etwas fahrerisches Können gefragt ;)

Hier sieht man auch mal, dass die KI nicht weiter fährt, weil es für die zu eng ist. Kurs 105 nach Van-Galen-Straße

Dort muss mit einem kleinen Trick gearbeitet werden: Einfach die Zeit um eine Sekunde vorstellen, dann sollte sich das Problem behoben haben.

• Ja, aber ich möchte ja nicht jedes mal eine Sekunde vorstellen, damit sich das Problem auflöst. Selbst wenn man die Kachel verlässt, behebt es das Problem leider auch nicht.

Ist das mit dem Verkauf von den Tickets auch so gewollt, dass so viele Fahrscheine gekauft werden oder ist das ein Versehen?

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, aber ich möchte ja nicht jedes mal eine Sekunde vorstellen, damit sich das Problem auflöst. Selbst wenn man die Kachel verlässt, behebt es das Problem leider auch nicht.

Ist das mit dem Verkauf von den Tickets auch so gewollt, dass so viele Fahrscheine gekauft werden oder ist das ein Versehen?

Dem muss ich zustimmen, bei so einigen Situationen muss man dann auch beim Kartenbau drauf achten und kann das ganze nicht einfach nur auf OMSI schieben.

Derzeit sind es 50% - das kannst du im ticketpack von Gerolstein deutlich reduzieren.

Leon, bitte einmal das BlueSkyTool nutzen und den Auszug davon schicken.

• Servus!

Erstmal mega Karte, macht echt Spaß drauf zu fahren. :)

Eine andere Frage. Ich würde gerne eine neue Linie definieren. Diese ist für den IVU-Drucker. Wenn also bspw. eine betriebsfahrt vom Betriebshof zu einer x-beliebigen Haltestellen erfolgt, soll auf dem IVU-Drucker die Start- und die Endhaltestelle stehen. Sind also nur zwei Haltestellen (Bsp. Rheinfelden >> PS-Verkehrshof). Nur jetzt meine Frage. Das Untere war bereits in der .hof-Datei eingetragen, das Obere habe ich erstellt. Mir wird im IVU-Drucker meine erstellte Linie nicht angezeigt, warum? Könnte jemand mir vielleicht das Obere so erstellen, wie das Untere? Die 895 ist der Zielcode für die Betriebsfahrt. Haltestellen habe ich in der .hof-Datei hinzugefügt (also die Haltestellen Rheinfelden und PS-Verkehrshof).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Okay Edit: Es funktioniert..

Browneyeman

Geschäftsführung der Wolf und Sohn GmbH

Instagram

Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Browneyeman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Browneyeman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Grade bei den Serpentinen auf der Linie 581, die man von der Zeit her überhaupt nicht schafft, 4 Minuten um diese runter zu fahren und 3 Minuten wieder rauf zu fahren, handelt man sich doch sehr viel Verspätung ein.

Ich kann mich da jetzt nicht großartig über die Fahrzeiten beklagen. Klar, ich musste jetzt nicht oft anhalten, aber selbst mit Anhalten an jeder Haltestelle passt das in meinen Augen locker.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region