Map lädt plötzlich nicht mehr richtig

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich hab eine Mini-Karte mit aktuell 19 Kacheln zuletzt gestern Abend bearbeitet. Ich hab nur Bäume und 3D-Gras platziert.

Also ich eben weiterbauen wollte, hatte die Map nur Himmel. Nur eine einzige Kachel konnte er laden, die etwas weiter weg war.

In der Logfile steht nichts relevantes, ich hab keine Objekte oder Splines vorher verändert oder ersetzt. Ich hab die prt-Dateien gelöscht, aber das hat auch nichts gebracht.

Ich bin gerade komplett überfragt, weil ich an sich nichts verändert hab.

Ich hab mal ne erweiterte Log aus dem Editor angehangen, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße

Wobei, mir fällt grad ein, dass ich etwas gemacht hab, was Omsi möglicherweise nicht mag. Ich hab das Wasser aus zwei Kacheln höher gesetzt. Aber halt sehr viel höher und am Rand der Kachel hat das Wasser schon durch die Grastextur durchgeflackert. Da kann ich mir vorstellen, dass Omsi das nicht will. Aber wie kriegt man das jetzt wieder rückgängig?

Dateien

• logfile.txt

(4,17 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab mir jetzt einfach eine neue Karte angelgt und Kacheln entsprechend der Koordinaten gesetzt und dann einfach stumpf den Inhalt der map Dateien rüberkopiert.

Es wird wohl irgendwie an den Terrain-Dateien gelegen haben.

Jedenfalls ist das Problem dann jetzt soweit geklärt.