Omsi friert ein, läuft im Hintergrund jedoch weiter

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich hab momentan das Problem, das wenn ich normal fahre, das sich Omsi auf einmal aufhängt, aber dennoch laut OmniNavigation und Sounds mir wiedergegeben wird, das ich noch fahre. Ich habe absolut keine Ahnung was das sein könnte und möchte demnach einfach hier mal nach einem Rat fragen. Zuletzt aufgetreten 2x auf Gerolstein. Logfile im Anhang. Danke schon mal im Voraus 🙂

Betriebssystem: Windows 10 Home

RAM: 32 GB

CPU: Intel Core i5 6600K

GPU: Nvidia GeForce GTX 1070

Dateien

• logfile.txt

(21,57 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich bin Toll :P:!:

Einmal editiert, zuletzt von TomLasker ()

• Code
    143 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.taster_MENU_anim)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    144 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.cp_taster_MENU)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    145 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.cp_taster_MENU)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    146 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.taster_MENU_anim)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    147 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.taster_frontscheibe_anim)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    148 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.cp_taster_frontscheibe)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    149 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.cp_taster_frontscheibe)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    150 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.taster_frontscheibe_anim)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!

Dein C2 ist Schrott :"D

• Code
    143 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.taster_MENU_anim)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    144 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.cp_taster_MENU)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    145 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.cp_taster_MENU)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    146 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.taster_MENU_anim)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    147 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.taster_frontscheibe_anim)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    148 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.cp_taster_frontscheibe)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    149 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.cp_taster_frontscheibe)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!
    150 14:04:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.taster_frontscheibe_anim)" (vehicles\C2-Fam_Vol-1\\script\C2_Klimaanlage.osc) ist der Variablenname ungültig!

Dein C2 ist Schrott :"D

Am C2 liegt es leider nicht. Habe es auch beim Helvete C1 mit morphi Packet ausprobiert, gleicher Fehler.

Hab mal gehört, WIN+L in solchen Fällen zu drücken ist hilfreich, weil das die Grafik neu lädt - hat auch bei mir funktioniert.

Okay, danke. Ich werde es das nächste mal ausprobieren, wenn der Fehler auftritt und berichte dann, ob es geklappt hat oder nicht.

• Nachtrag:

Moin nochmal,

Fehler nochmal aufgetreten und WIN + L hat leider nicht funktioniert. Aktuelle LogFile mit angehangen.

Mfg

Dateien

• logfile.txt

(101,79 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )