Hallo zusammen,
Wie ihr im Titel lesen könnt, habe ich Probleme mit meiner Logitech G29.
Problem 1:
Das erste Problem ist, dass mein Lenkrad verrückte Dinge tut, wie zum Beispiel so. Ich habe den verschiedenen Tasten Aufgaben zugewiesen, wie z.B. Blinker an, die andere hat Blinker aus, eine andere steuert die erste Tür und so weiter. Wenn ich nun aber das Lenkrad nach links oder rechts drehe, fängt es an, die Aufgaben der Tasten zu vertauschen, so dass z. B. die Taste für Tür 1 jetzt die Blinker einschaltet und die andere die Türen zu öffnen beginnt. Das normalisiert sich erst wieder, wenn ich das Lenkrad wieder gerade drehe, aber auch dann spielt es manchmal verrückt. Ich habe schon versucht, das Problem zu lösen, wie z.B. den G Hub neu zu installieren oder ich habe Omsi einmal neu installiert, aber es geht nicht weg. Aber ich habe dieses Problem nur mit Omsi und keinem anderen Spiel. Außerdem habe dieses Problem nicht immer, manchmal habe ich das Problem, dann habe ich es für eine kurze Zeit nicht, aber dann ist das Problem wieder da. Es war auch nicht von Anfang an da, es ist einfach irgendwann aufgetreten.
Problem 2:
Wenn ich jetzt Omsi mit BBS spiele und dann dort immer hin und her wechsle, fängt mein Lenkrad an, die Zentrierfeder auf die höchste Stufe zu stellen, so dass ich es nicht mehr drehen kann. Erst wenn ich in die Einstellungen gehe, verschwindet das Problem, aber wenn ich wieder auf BBS umschalte, z.B. um einen neuen Fahrplan zu übernehmen und dann wieder auf Omsi umschalte, ist das Problem wieder da.
Ich weiß nicht, ob es ein solches Problem gab, aber ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Mfg.
Säderik