Erneute Probleme mit Aachen :/

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, erstmal an die Community von Omsi2

Ich habe seit ein paar Tagen mit der Karte Aachen, folgendes Problem spielt sich jedes Mal erneut wie folgt ab:
    Ich deinstalliere Omsi2, lösche alle hinterbliebenen Ordner.
    Installiere es wieder, und zwar NUR das Basisspiel, danach installiere ich manuell über Steam das Aachen Add-on, mit keinen anderen Add-ons
    Starte Omsi2, stelle meine Grafikoptionen ein und starte Aachen.
    Das Spiel spinnt herum, öffnet und schließt sich merkwürdigerweise immer. Am Ende hängt sich Omsi2 auf, wo nach 20 Minuten Wartezeit nichts passiert.
    Wohl bemerkt, die Grafikeinstellungen sind die Gleichen wie die, die ich vorher schon hatte und da funktionierte die Map bzw. das Add-on noch, letztlich hatte ich diese mal heruntergesetzt, was auch nicht geholfen hat.

Klar ich könnte den Logs nachschauen, aber ich weiß beim besten Willen nicht wo ich den finde.

PC Komponenten:
    i7 8700k (6x3,7Ghz)
    DDR4 16 GB 3200mhz
    Amd Radeon 6600xt (8gb GDDR6)
    SSD Crucial P3 Plus SSD mit 1 TB
    HDD Samsung 2 TB
    (Omsi2 ist auf der SSD heruntergeladen)
    (ich denke an der Hardware wirds ja eher nicht liegen)

Mfg Lukas

• Ich weiß trotz des Logs nicht was ich machen muss, ich sehe das Chronos fehlen aber auch da keine Ahnung woher ich diese bekomme, Texture Fehler können ja meist ignoriert werden.

• Zitat

Error: In "vehicles\FW_T5\model\FW_T5_NL.cfg" there was an error in line 13!

Da scheint was nicht zu stimmen. Ich glaube aber nicht, dass das zu deinen Problemen führt.

Und die Chrono ist ja beim DLC dabei, komisch, dass das Fehler bereitet. Vielleicht mal Steam-Reparatur versuchen

• Okay hat funktioniert, hätte auch selber drauf kommen können, woran ich nicht gedacht habe, dass bei der Überprüfung ja jeglicher Drittprogramme etc. überschrieben wird. Also hatte ich vergessen den 4 GB Patch zu starten und Aachen ist wieder nach einer Zeit wegen "keinen vorhandenen Speicherressourcen gecrasht, aber jetzt gehts wieder Danke :)

• Ich habe das gleiche Problem mit dem T5...

Error: In "vehicles\FW_T5\model\FW_T5_NL.cfg" there was an error in line 13!

Den Fehler haben alle auf Aachen. Hab mal in der AI-List den T5 NL gegen einen anderes Fahrzeug getauscht aber der Error war trotzdem noch da...

Also auch von mir die Frage an alle: Kennt jemand ne Lösung? :)

:man: SG 240 H

111.jpg