Ich frage mich derzeit, was die Kachelkoordinaten bei realen Karten genau bedeuten.
Wenn man eine neue, "normale" Karte anlegt, ist die Startkachel ja normalerweise 0/0, nutzt man jedoch die World Coordniates tauchen dort teilweise sehr hohe Zahlen auf, diese scheinen die Längen- und Breitengrade wiederzuspiegeln.
Die Frage ist nur, wie man konkret umrechnen könnte von Kachelkoordinate in Breitengrad usw. Einen einfachen Faktor scheint es nicht zu geben, ich habe dazu mal einige Regionen auf der Welt getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wie man hier sieht ist erkennbar, dass X-Kachel-Koordinate den Breitengrad und Y den Längengrad widerspiegelt, da beides jeweils gemeinsam 0 wird.
Allerdings tritt eben beim Teilen der Werte durcheinander kein konstanter Wert auf (wobei es bei Kenia und Spitzbergen überraschenderweise annährend hinkommt).
Weiß da jemand vielleicht mehr und kann mir ganz konkret sagen, wie ich aus den Kachelkoordinaten die Längen- und Breitengrade bestimmen könnte?